Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibe hintere Tür einbauen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheibe hintere Tür einbauen.

    Hallo Gemeinde. Nach dem die linke hintere Scheibe geplatzt war habe ich inzwischen eine neue Scheibe da. Allerdings bekomme ich es nicht hin die scheibe in die Führungsschienen zu bekommen. Werkstatthandbuch und Forum-Suche schweigen sich zu dem Thema aus.
    Ich habe bereits die kleinen Schrauben in den Führungsschienen gelöst und kann diese ein paar mm bewegen. Allerdings ist es noch immer unmöglich die Glascheibe so in die Tür zu bekommen. Weiß jemand wie die Scheibe eingesetzt wird? Von Oben scheint es überhaupt nicht zu gehen. Von unten stören die Bleche an den Seiten. Bei weiteren Gewürge werde ich vermutlich die Scheibe zerstören.

    Grüße
    Ronny

    #2
    AW: Scheibe hintere Tür einbauen.

    Hallo Ronny,

    vielleicht hilft dir ja das Video hier.


    Tschüss
    Hermann
    ##http://www.youtube.com/watch?v=jdcTkT9ZX7g##

    Kommentar


      #3
      AW: Scheibe hintere Tür einbauen.

      Vielen Dank Hermann. Das war aber das hintere Schiebefenster. Ich hatte Probleme mit dem Türenfenster der hinteren Tür. Allerdings habe ich es jetzt mit Hilfe meiner Frau hinbekommen. Also für die Nachwelt:

      Alles ab und raus was unter der Türverkleidung ist. Schloss kann drin bleiben. Anschließend die kleinen Schrauben in den Führungsschienen der Scheibe rechts und links lösen und diese nach unten heraus ziehen. (Pro Seite 2 Stück schön versteckt hinter den Moosgummilippen. Anschließend die Glasscheibe von unten einfädeln. Das klappt nur wenn die Führungsschienen draußen sind. Ansonsten verkantet sich die Scheibe so fest dass sie dabei reißen würde. Die Führungsschienen anschließend mit etwas Gleitmittel (Bei mir war es WD40) außen anfeuchten und zuerst die Schiene zur kleinen Glasscheibe in der Tür in Richtung Schloss von unten nach oben einfädeln und ganz nach oben schieben. Anschließend die andere Führungsschiene auf der Seite der Scharniere nach oben einfädeln. Die Schrauben nicht vergessen wieder einzuschrauben. Das wars.

      Viel Erfolg beim Glaswechsel.

      Kommentar

      Lädt...
      X