Nach knapp 7 Jahren habe ich mich vom LR getrennt. Nicht weil ich nicht zufrieden war, oder das Auto mich sonst irgendwie unglücklich machte, sondern aus Vernunft. So viel Geld an Servicekosten und Wartungsintervalle habe ich noch nie in ein Auto gesteckt. Aber egal, ich habe es gern gemacht und konnte mit ruhigem Gewissen immer wieder einsteigen und losfahren. Wenn ich schon bei meinem Motorrad meinem Herz die Entscheidungen überlasse, musste min. beim Auto der Verstand walten. Da ich mittlerweile in der Stadt wohne, stand der Freelander nur noch in der Garage. Gelegentlich zum Einkaufen (max. 1 km) genutzt. Für Kurzstrecken habe ich ihn sonst auch nicht mehr angefasst. Mir war es einfach zu schade, dafür den Motor anzulassen. Da steige ich lieber auf mein Fahrrad oder ich laufe, selbst bei Regen.
Viel Geld für Strassensteuern und Versicherung zahlen, dafür das er nur noch steht, wollte ich nicht länger dulden. Kurzstrecken hätten dem Diesel mehr geschadet als genutzt. Letztendlich hätte sich das wieder in den Servicekosten widergespiegelt, die so schon nicht ohne sind.
Aber darum geht es ja nicht. Wer LR fährt, weiss worauf man sich einlässt. Neue Schlappen für 700 CHF wären im Sommer auch wieder fällig gewesen. Nun ist er weg, für etwas mehr, als mir 3 AH geboten hatten. Somit kannte ich den realen Marktwert und konnte handeln.
Ich muss zugeben, dass ich schon eine Weile gebraucht habe über den Verlust hinwegzukommen. Sogar meine Frau war nicht emotionslos, als das Auto abgeholt wurde. Das hatten wir bei keinem Wagen vorher. :) Ich nur bei Motorrädern....
Beim letzten Service vor 2 Wochen wurde mir noch gesagt, dass es ein top gepflegter Wagen sei. So etwas geht schon runter wie Öl.
In diesem Sinne bedanke ich mich für die ein oder anderen Beiträge. Ich wünsche Euch noch viel Spass hier im Forum und mit euren LR.
Danke für die interessanten, amüsanten und z.T. lächerlichen Beiträge. Aber genau diese Mischung macht es aus, dass man öfters dieses Forum besucht hat.
Vielen Dank. :o
Kommentar