Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
@lightandy, genau das wäre auch meine Überlegung. Ich hätte gerne nur etwas mehr Leistung unter der Haube, und das am besten durch Landrover modifiziert.
Es gibt ja so einiges an Drittanbietern, die am Motor was machen, nur hat man dann ja ein Problem mit der Garantie.
Deswegen ist es interessant, dass etwas direkt von Landrover kommen soll.
Wie unterschiedlich doch die Ansprüche sind. Ich vermisse beim TD4 rein gar nichts an Leistung. Selbst mit zwei Pferden auf dem Anhänger kann man auf der Autobahn deutlich schneller als die LKWs sein.
Wie unterschiedlich doch die Ansprüche sind. Ich vermisse beim TD4 rein gar nichts an Leistung. Selbst mit zwei Pferden auf dem Anhänger kann man auf der Autobahn deutlich schneller als die LKWs sein.
na das sieht beim 300tdi schon anders aus ;-) und das obwohl er gut läuft :-/
Andy aus Teltow/ Fläming
zu tode gefürchtet ist auch gestorben...
Als ich noch den LandCruiser hatte dachte ich, die WOLLEN nicht schneller.
nee malte, da ist nicht mehr drin ;-). 255er, bisschen höher, hubdach, bisschen geraffel, da ist bei 115/120 schluss und wir reden noch nicht von Gegenwind und Steigung ;-). realistisch auf Langstrecke 95-100
Andy aus Teltow/ Fläming
zu tode gefürchtet ist auch gestorben...
Hmmm, mein Cruiser mit Hardtop ging bei leichtem Gefälle auf der Bahn bis an den roten Bereich und Tachoanzeige 160. War auch mit 145 Höchstgeschwindigkeit angegeben. Tacho übertreibt ja gerne. Serienmäßig mit 265ern und mit über 300.000 auf der Uhr. War eigentlich ein sehr sehr schöner Motor.
Ich kann mir denken warum Land Rover dieses Sondermodell heraugebracht hat. Es ist ein Versuchsballon um herauszufinden wie sich eine extrem hochpreisiger (Alt-)Defender verkauft. Der wahre Grund für die Produktionseinstellung war ja die geringe Gewinnmarge druch die teure Handfertigung. Vergleicht man den Defender mit dem Mercedes G-Modell gibt es unendliche viele Parallelen, anfangen vom Fahrgestell über die Handfertigung bis zum absoluten Kultstatus. Während Mercedes vom Kultstatus und der ungebochenen Nachfrage weiter profitiert, hat Land Rover das Geschäft sausen lassen.
Mercedes hat dabei die Sache mit der Gewinnspanne so gelöst, dass es eben nur noch die absoulut hochpreisigen Modell gibt. Ein G fängt bei ca 90.000 bs 110.000 Euro an und endet nach Liste bei ca 300.000, danach kommen die Veredler. Und der G verkauft sich trotzdem wie geschnitten Brot. Fast keine Werbung (es gibt nicht mal einen Zubehörkatalog), kaum Investioonen in die technische Weiterentwicklung und das Design. Alle Veränderungen spielen sich nur in Breich kleinster Retouschen, Innenausstattung ab. Motoren hat der Konzern genügend im Sortiment und wenn ein Motor eine Veränderung der Bremsen braucht kostet das fast nichts.
Damit greift Mercedes den Kultstatur ab, profitiert von den vor Jahrzehnten gemachten Investitionen, muss wenig inverstieren und verdient sich am G-Modell im Höchstpreissegment eine goldene Nase.
Genau das gleich würde ich als Land Rover Manager mit dem Defender machen. Und dieses Sondermodell ist eigentlich nichts anderes. Leichte Retuschen außen, Luxus innen und einen Oberklasse Motor. Wenn sich diese 150 Stück gut verkaufen, bin ich überzeugt kommt der alte Defender wieder auf den Markt. Als Konkurent zum G-Modell im Oberklassesegment und eine solcher Defender würde wenn er sich ebenso wie das G-Modell verkauft zur 'billigen' Gelddruckmaschine für Land Rover.
Gleichzeitg könnte man die Militärversion weiterlaufen lassen, denn den Kunden hat man ja ersatzlos verloren.
Scheint dieses hier zu sein - Schnäppchen mit bedingtem Nutzwert :-)
An das Porsche-Radio habe ich auch gedacht. Im Artikel von N-TV steht aber:
Außerdem gehört zum Ausstattungsumfang ein von Land Rover Classic speziell entwickeltes Infotainment-System mit kleinem Display, das in den DIN-Schacht passt.
Das spricht gegen das Porsche-Radio. Was mögen die eingebaut haben?
Viele Grüße
Sailor
Land-Rover Lightweight Diesel,
ex Königl. Landmacht der Niederlande
An das Porsche-Radio habe ich auch gedacht. Im Artikel von N-TV steht aber:
Außerdem gehört zum Ausstattungsumfang ein von Land Rover Classic speziell entwickeltes Infotainment-System mit kleinem Display, das in den DIN-Schacht passt.
Das spricht gegen das Porsche-Radio. Was mögen die eingebaut haben?
Viele Grüße
Sailor
Naja, wenn ich jetzt mal die beiden Vorlagen vergleiche:
A select number of upgrades inspired by Land Rover Defender Works V8 will also be available to purchase soon from Land Rover Classic, including power...
dann dürfte sich die eigene Entwicklungsleistung im Wesentliche wohl auf das Hinzufügen einer Blende in gebürstetem Alu beschränken.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass man bei Land Rover bis hin zur Anzahl und Anordnung der Tasten, Slots und Regler zufällig die identische Entwicklungsidee hatte wie bei Porsche. Aber zumindest einen Aux-Eingang scheint man hinzugefügt zu haben:D
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar