Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Haue bei meinem RRC BJ90 die elektrischen Sitze raus und möchte gerne neue, einfache Sitze verbauen. Sie sollten zum Reisen und zum Offroaden angenehm sein...
was empfehlt ihr Preis und Comfort technisch ? Vielleicht nicht gerade Schelmann 8o.......
Hallo! Du hast den gerade gekauft, etwas umgebaut und weisst schon, dass die Sitze unbequem sind? War eigentlich immer das Letzte was mich an dem Wagen gestört hat, eher im Gegenteil - es sei denn, man ist wirklich etwas länger geraten, aber dann ist es mit dem Range Classic sowieso etwas schierig. Wenn Du keine elektrischen willst, bau doch die normalen in Velour ein, wobei die elektrischen ohne Memory eigentlich problemlos sind (wenn man die Schalter mal gereinigt hat)
Gruesse aus CZ,
Mirko
Die Sitze sind fast bequemer als die meines CLA :)) Das Problem ist, die komplette Elektronik davon ist im Eimer und der Sitz steht in einer Position in der ich kaum Platz habe ;)
Die Reparatur davon kostet mich mindestens gleich viel wie zwei "neue"...
Gute Wahl Werner. Die Technik selber ist ja doch sehr banal, nur die Ersatzteile neu, fürchterlich teuer. Da wird ein spendersitz richtig wertvoll.
Gruß Stefan
Hallo Mirkoaeo, du sprichst von Reinigen der Sitzschalter. Irgend welche Empfehlungen dafür für mich? Habe meine Ledernen aufpolstern und aufhübschen lassen, und muss sie nun noch komplettieren. Da hab ich die Schalterkästen nun so lose.
Übrigens war es mir als Sitzriese ein Vergnügen, während der Schweißarbeiten den Fahrersitz tiefer und nach hinten zu versetzen. Endlich nicht mehr breitbeinig am Lenkrad sitzen und dabei gleichzeitig den Himmel mit der Halbglatze polieren.
Die Schaltereinsätze sind mit 2 Schrauben und 3 Halteklammern zusammen.
Mit etwas Geschick kann man die zerlegen und dann mit Kontaktspray und Lederlappen reinigen.
Anschliessend mit Vaseline fetten und wieder zusammenbauen.
Das kann ein Stundenlanges Geduldspiel werden.
Vorsichtig über einer großen Schale, für alle Federn und Kleinteile.
Aber es geht.
werner
Ich habe in meiner 4,6 76er die sitze von Jeep Cherokee in leder.
Als mann drin ist will mann nie wieder aussteigen.
Andere RR: komplett verstellbahre sitze in leder aus 4 türen 90er, aber alles mechanisch, möglich ein spezielle umbau gewesen.
Dritte RR: sitze von 2 tür 90er in stoff. Ok, aber nicht super.
Hallo dyngo, kleiner Scherz am Rande: oder ist das bei amerikanischen Sitzen so, dass man so tief einsinkt, dass man schlecht wieder rauskommt?
Aber es wundert mich schon etwas, dass die sitze wirklich so toll sein sollen.
Danke Werner, hatte mal einen Blick riskiert und dann doch wieder zugemacht. Never change a running System.
Reizvoll ist das reinigen und fetten der dünnen Wellen und Zahnräder, da die Mechanik dann leise wird.
Ich meinte die Schalter !
Die Motoren an den Sitzen musste ich noch nicht überholen.
Wenn die Schalter noch funktionieren, dann lass sie zu.
Never Touch a Running System.
Werner
Jaja, meinte ja auch die Schalter. Alles gut. Wenn man sich überlegt, welche Kräfte da über Jahrzehnte immer wieder bewegt werden, ist das eigentlich ganz schön solide. Danke und weiter so.
Die Sitze sind fast bequemer als die meines CLA :)) Das Problem ist, die komplette Elektronik davon ist im Eimer und der Sitz steht in einer Position in der ich kaum Platz habe ;)
Die Reparatur davon kostet mich mindestens gleich viel wie zwei "neue"...
deshalb der Wechsel
Danke und Gruß
Axel
Also ich bin da immer etwas mehr geneigt den Originalzustand wieder herzustellen. Was ist denn konkret "im Eimer"?Die Sitze in deinem Baujahr brauchen ein "+" zum Schalter am Sitz und vom Schalter geht es direkt zu den Motoren... Wenn der Wagen vorher kein U-Boot gewesen ist, dann ist es mir noch nicht passiert, dass einer der Motoren hin wäre, und das reinigen der Schalter nimmt einen Fernsehabend in Anspruch und ist praktisch kostenlos. Hier die Anleitung dazu:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar