Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(menschliche) Erfahrungen mit meinem DISCO 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (menschliche) Erfahrungen mit meinem DISCO 3

    Liebe Landi-Gemeinde

    Ich habe meinen neuen Discovery 3 jetzt ca. 6 Monate. Bin auch sehr zufrieden...
    Wenn da nicht eine ärgerliche "Kleinigkeit" wäre. Ich habe diesem Umstand übrigens den Namen Offroad-Phobie gegeben. Meine drei kleinen Jungs sind da direkter und wohl treffender mit dem Ausdruck "Landi-Hasser"!

    Was ist geschehen? Es vergeht kaum ein Monat, ohne dass auf meinem Lack, irgendwelche Kratz- und Schlüsselspuren verewigt sind. X(

    Erst gestern hat ein :P HIRNI wieder seine Pseudo-Weltverbesserer und Umweltschutzidiologie, gepaart mit einer wohl gehörigen Prise Neid, in die rechte Seite meines Wagens eingeritzt. Von Vorne bis Hinten! Ärgere mich fürchterlich...

    Wer hat ähnlich Erfahrungen machen müssen? Gibt es die Spezies "Landi-Hasser" wirklich? Oder ist dies Zufall? Ist mir übrigens mit keinem Auto vorher passiert.

    Sorry für dien emotionalen Ausbruch.

    Beste Grüsse aus der Schweiz
    elcid1968

    #2
    RE: (menschliche) Erfahrungen mit meinem DISCO 3

    Hallo Elcid!

    Da mein Dicker erst seit gestern in der Garage steht, habe ich (zum Glück) keine solchen Erfahrungen. Mir haben schon die vorwurfsvollen Blicke von Arbeitskollegen und Bekannten gereicht, als sie von meiner Bestellung erfuhren. Offenbar zerstören Offroader im Alleingang die Umwelt

    Ich hätte nicht gedacht, dass der Discovery solch heftigen Reaktionen auslöst wie in deinem Fall beschrieben. Schliesslich stellt er (zumindest für mich) noch mehr oder weniger einen Vertreter der "klassischen" Offroader dar und nicht der, auch von mir als etwas pervers empfundenen, 400-500PS Familien-Sport-Offroader-Showcars.

    Für mich war die Reaktion meiner Kollegen jedenfalls Grund genug, den Disco nicht unter der Laterne zu parken, sondern einen zusätzlichen Garagenplatz zu mieten. So weiss ich zumindest, dass zu Hause nur die anderen Bewohner unserer Überbauung an das Auto rankommen und nicht jeder der zufälligerweise vorbeiläuft.

    Schade, aber bei der derzeitigen Stimmungsmache in den Medien bleibt einem wohl keine andere Möglichkeit.

    Mein Mitgefühl und Grüsse,
    Florian

    Kommentar


      #3
      Zum Glück wohne ich in einem kleinen Dörfchen mit "drei Häusern und sieben Spitzbuben" und die Spitzbuben in der näheren Umgebung kenn ich fast alle persönlich. ;)
      Bei diesen Aktionen wird wohl der Faktor Neid den Löwenanteil der Emotionen ausmachen. Schließlich macht der Dicke ordentlich was her.

      Mein tiefempfundenes Mitgefühl sei Dir jedenfalls versichert.

      Gruß Annalusien
      Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit.

      Kommentar


        #4
        was ich so über grüne jugend und ähnliche verbrecherbanden in der schweiz höre traue ich mich ja schon fast nicht mehr in die gute alte CH...
        man hatte ich glück dass letztes mal in ZH so viel schnee lag dass die mit globaler erwärmung wohl in erklärungsnotstand geraten wären :D
        Meine Klatsche ist größer als Deine :-D

        Kommentar


          #5
          Mein Beileid
          (als emotionalen Ausbruch kann ich deinen Post eigentlich nicht werten ,obwohl du bist ja Schweizer)

          Aus meinem Bekanntenkreis erfahre ich auch immerwieder Sachen die die jungen grünen aus der Schweiz fordern , oder was sonst so in der Richtung los ist.
          Meine Meinung :
          Das ist der Pure Neid gepaart mit Ahnungslosigkeit und Dummheit.
          Man kann seine Meinung auch anders kundtun als durch Sachbeschädigung.
          (hat die schweizer Reserve nicht die Flinte im Kleiderschrank stehen ???)
          Mich würde wirklich mal interessieren , was das für Menschen sind .
          Dem letzten Grünen der mich noch wegen meines Touareg an der Tankstelle angemacht hat ,hab ich ganz schnell zum Umdenken gebracht :
          Hab in gefragt ob es sein ca 20 Jahre alter Corsa aushält , wenn ich ihn gegen die Hauswand schiebe ,und ob das Ding so wie es qualmt ,mit Gemisch 1:50 fährt .
          Grüße Sandro.

          Kommentar


            #6
            Hallo, habe ähnliche Erfahrung mit dem Dicken gemacht. Kenne zwar auch alle einschlägigen Spitzbuben der Gegend, ich wohne in einem sogenanntem Stadtteil mit 33 Häusern, 3 km von der Stadt entfernt, die auch nicht recht viel mehr hat, aber mir ist der Dicke zwei mal auf dem Parkplatz des Supermarktes während den holen der Samsatgssemmeln von vorne bis hinten zerkratzt worden (jeweils ca.1000€ Schaden). War übrgens jedes mal nach einer Niederlage des FC Bayern, wobei ich der absolute Nichtfußballer bin. Mir ist das so ziemlich sch-egal was wer für einen Mist zusammenspielt. Denke mal die Gründe waren Neid und Frust. Meine Samtagssemmeln hole ich jetzt beim Bäcker, ist zwar weiter, aber man den Dicken im Auge. Das dritte und bisher letze mal ist er in Tschechien auf einem Campingplatz um 2 Uhr nachts aufgebrochen worden, wobei nichts wirklich wertvolles geklaut wurde, aber der Schaden. Drei Scheiben eingeschlagen, Fensterrahmen massiv beschädigt, Kopfstütze aufgeschlitzt, Innenverkleidung beschädigt usw., knappe 3000€ Schaden. Hat übrigen nicht mal 2 Minuten gedauert bis nach dem ansprechen der Alarmanlage am Auto war. Das Motiv lag hier wohl woanders, oder auch nicht?
            Wollte es nur mal loswerden, weils mir stinkt.

            Peter
            Gscheid daher rehn ka jeda!

            Kommentar


              #7
              hier steht einer in München mitten in Innenstadt und laut Besitzer in zwei Jahren kein Kratzer oder sonst eine Beschädigung. Ich glaube also nicht, dass das die Regel ist oder etwas mit dem Disco zu tun hat. Wie es in der Schweiz aussieht kann ich nicht beurteilen. Bisher habe ich in Zürich und auch im Engadin nichts gemerkt, aber das ist vielleicht nicht repräsentativ.
              Vorsprung durch Ducktape

              Kommentar


                #8
                Vielleicht liegt's auch an der Stimmungsmache in der Schweiz:


                Hatte ich vorher gar nicht mitbekommen. Die Welle hat Bayern und Tirol wohl noch nicht erreicht.

                Dann wünsche ich Durchhaltevermögen bis die Welle vorüber ist.
                Vorsprung durch Ducktape

                Kommentar


                  #9
                  Wenn ich sowas lese, bekomme ich die tollsten Gewaltphantasien... Täter ans Auto ketten und durch einen Steinbruch fahren, anschließend über sein Auto brettern, ihn an den Kuhfänger binden und durch ein Brennnesselfeld schaukeln...

                  Neider gibt es leider überall, da kann man wohl nichts gegen tun, das ist ein Problem, das aus der Gleichmacherei gewisser linksorientierter Parteien herrührt. Wenn diese Kleingeister dann noch kriminell werden, gehören sie bestraft - nein, nicht so, wie ich eingangs geschrieben habe, sondern nach Recht und Gesetz. Nur erwischen muss man sie!
                  Pünktchen... in den Sätzen... find ich doof...

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Joerch,

                    immer Ruhe bewahren!

                    Wir haben es doch hier mit Menschen zu tun, die sicher glauben einer guten Sache zu dienen, auch wenn es schwer fällt sich dahinein zu versetzen. Das es immer nur um Neid geht ist meiner Ansicht nach zu kurz gedacht. Hier stehen in meiner unmittelbaren Umgebung haufenweise Geländewägen herum die noch nie einen Feldweg gesehen haben. Autos werden bekanntermaßen gern aus emotionalen Gesichtspunkten ausgewählt und die gleichen Motivatoren treiben wieder andere zum Vandalismus an denselben.

                    Gegenseitiger Respekt, ein kühler Kopf und gute Argumente find ich besser als Gewaltphantasien die die Offroad-Szene im schlechten licht erscheinen lassen.

                    Ich lasse mir auch nicht gern mein Eigentum beschädigen, aber es ist dennoch nur ein Auto.

                    Pax et lux und so.

                    d
                    Vorsprung durch Ducktape

                    Kommentar


                      #11
                      @ lr-alpin

                      Das war auch mehr ironisch gemeint... nur um den Knilchen mit Argumenten zu dienen, musst du ihrer auch erstmal habhaft werden. Bislang (toitoitoi) musste ich derartige Erfahrungen noch nicht am eigenen Leib bzw. Auto machen, wohl aber ein früherer Kunde von mir mit seinem Sharan (!!!).
                      Pünktchen... in den Sätzen... find ich doof...

                      Kommentar


                        #12
                        Und wenn sie noch so sehr glauben, eine gute Sache zu tun, haben sie sich trotzdem nicht am Eigentum anderer zu vergreifen! Dann sollen sie Informationszettel verbreiten, mit den Medien arbeiten von mir aus auch Initiativen starten ... aber Zerstörung von Eigentum ist definitiv keine gute Sache!

                        Die selbsternannten Weltverbesserer haben heute so viele friedliche Möglichkeiten, für ihre Sache Stimmung zu machen, und das auch sehr (zu?) erfolgreich. Man braucht sich ja nur die Stimmung in den Medien anzuschauen/hören. Zur Richtigkeit des einseitigen Einprügelns auf Offroader sage ich mal nichts ...

                        Wozu also solche Vandalenakte ?(

                        Grüsse,
                        Florian

                        P.S. Gerade per Zufall gesehen: http://www.berlin.de/polizei/presse-...065/index.html

                        Kommentar


                          #13
                          Ich wohne auch in einem Dörfchen, zwar mehr als drei Straßen, aber dennoch. Ich fahre im Moment noch einen Skoda Oktavia tour, 102 PS, ohne Extras, also ein Auto , um von A nach B zu kommen. ImFrühjahr wurde er zerkratzt, im Sommer der Aussenspiegel mutwillig zerstört, und zwar so, dass es kein Unfall sein konnte.
                          Für den Aussenspiegel wurden drei Jugendliche ermittelt, 15 und 16 Jahre alt, die nach einer Feier mit etwas Alkohol, hätten wir doch nie gemacht,oder?, einfach Lust zu zerstören hatten, das hätten wir wirklich nie gemacht.
                          Lange Rede kurzer Sinn, nicht unbedingt die Marke oder Größe des Autos machts.

                          trotzdem ärgerlich

                          Kommentar


                            #14
                            In der Schweiz ist es eine richtige Hetzjagd auf die Geländewagen geworden. Verfolge dies jetzt schon länger in den Medien.
                            Hätte dies den eigentlich, recht konservativen Schweizern gar nicht zugetraut .

                            Aber auch bei uns werden in letzter Zeit Auto´s zerstört. In Berlin sind dieses Jahr schon über 90 sogenannte "Luxuswagen" in Flammen!!! aufgegangen.
                            Darunter waren unter anderem auch BMW Z4 und andere Cabrio´s, also nicht nur Geländewagen.

                            Die Täter werden bei den linken Chaoten vermutet. Es sind meistens Feierabend-Randalierer/Kriminelle am Werk, die tagsüber einer geregelten bürgerlichen Arbeit nachgehen.

                            Solange die Strafen für die Täter so gering ausfallen, wird das eher mehr, wie weniger, werden.

                            Da macht man sich schon so seine Gedanken, ob das nächste Auto, wieder ein SUV wird. Habe mein X5 zwar in der Garage stehen, aber man fährt ja auch mal in die Stadt, oder in den Urlaub.
                            Würde sicher vor Wut in die Luft gehen, wenn der Wagen von vorne bis hinten verkratzt werden würde X(.
                            Dürfte da keinen dabei erwischen X(.

                            Was mich interessieren würde: Sind von diesem Vandalismus auch die alten Landy´s betroffen, oder werden eher die neueren Wagen zerstört?
                            Müsste man sich dann halt ein altes Auto zulegen, aber eigentlich bin ich nicht derjenige der gerne klein bei gibt. Was willste aber machen, wenn du die Kerle nicht zu Gesicht kriegst.

                            Grüße
                            Otti

                            Kommentar


                              #15
                              Bzgl. alte Landies: Ich hatte bei meinem Serie III schon mal so einen Fall. Jemand hat dem Landy einen ordenlichen Schnitt in das Planendach verpasst. War geparkt in einer eher ruhigen Gengend in der Stadt. Ist natürlich bei der Stoffplane nicht schlimm, kann man ja mit ein paar Stichen wieder flicken. Trotzdem hab ich mich geärgert...
                              Mathias

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X