Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
und ob der toyo frei davon ist möchte ich bezweifeln, wahrscheinlich hat der toyo mehr als der landy. japaner waren früher komplett zöllig, na ja und links fahren tun sie immer noch.
Okay, kann/muss ich den Punkt canceln ....
Danke für den Hinweis!
Eigentlich sollte Landrover ja schon ab der Serie 3 metrisch sein. Ich seh da bei meinem aber nicht viel davon. Riesendurcheinander. Immer beide Werkzeugsätze parat haben... und bei Reisen ist dann die Frage, welcher nimmt man mit?
beim tdi habe ich ausser einer zollnuss für die kardenwelle ich noch nix zölliges gebraucht. bei der serie ist ja totales durchheinander angesagt, da braucht´s für jede rep. einen putzeimer voll werkzeug. der toyo hat lächerliche radbolzen die gerne mal abreissen - beim öffnen. das ist ein manko welches alle japaner haben.
@ sailor wurde weiter unten richtig geschrieben
@ Ts hast schon geprüft, was die beiden an Steuern kosten?
Gruß Oldie
Nein. Aber da hier noch viel nach Hubraum geht schätz ich mal den Toyota etwas teurer und den Landy deutlich günstiger als den Jeep. 500, 700 und 800 SFr oder so... Und dasselbe dann nochmals bei der Haftpflichtversicherung.
Vorsicht! Weiter unten steht bei "Kommentare"........Anhängelast 3500 kg.
Die oben angegebenen 5000 kg sind mit Sicherheit ein Schreibfehler
Zumindest ein Bekannter hatte einen Defender mit Kompressor und Pneumatikbremsanlage für den Anhänger und damit durfte der glaub auch 5t ziehen. Ist hierzulande glaub noch ziemlich verbreitet.
Kugelkopf 3.5, Hacken mit funktionstüchtiger Anlage 5t. Aber da die Anlage vielleicht ausser Betrieb ist, hat er auf 3.5 korrigiert.
Wie auch immer 3t reichen mir. Muss nur meine Serie auf einem Hänger transportieren können.
Hier in D hat mich der '96er Land Cruiser mit 3.0l-Turbo an Steuern gefühlt fast das Doppelte wie der TD4 gekostet.
Rund 1200 €/pa. War aber agiler als der 4.2l Schiffsdiesel.
Also in der Schweiz sind die Steuern von Kanton zu Kanton verschieden. Das geht von SFr. 400.- bis SFr. 1200.- im Jahr. Versicherung das selbe Spiel je nach Gesellschaft.
Um aber noch einmal auf deine Frage zurück zu kommen. Wenn ich natürlich mit rot glühendem Turbolader schlagartig in Eiswasser tauche, ist das für die Lebensdauer sehr schlecht. Und wer blindlings voll Karacho, auch an einer Trophy, in ein Wasserloch oder Bach oder See rauscht, nimmt schäden in kauf.
Wer aber mit etwas Umsicht dem Wasser nähert. Der wird keine Probleme haben. Ich war schon diverse male mit meinen Defendern Land unter. Musste danach keinen Turbolader oder Motor wechseln.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar