zwar länger bekannt, aber für den einen oder anderen Neuling hier interessant und wichtig: die Bremsleitungen bei unseren L322 Modellen gammeln schneller als erlaubt, der Hersteller müsste hier in Regress genommen werden, aktuell ist mir folgender Fall "vor die Füsse gelaufen" :
Ein Freund hatte ein kleines Geräusch am 2004er bemerkt, und bat mich, es zu lokalisieren. Das am Rande, aber als ich den Wagen auf die Strasse fuhr, sah ich eine Tropfspur, und in diesem Moment meldete sich auch schon die Bremsflüssigkeit zu Wort.
Heute habe ich dann mal unten freigelegt, und siehe da, beide Leitungen völlig am Ende, von aussen war es nicht sichtbar, erst nach Abnehmen diverser Verkleidungen. Der Behälter war schon leer, trotz Nachfüllen. Schön, wenn das der Frau während einer Ferienfahrt mit kindern passiert wäre...., blanker Horror! Denn man tritt ungern ins Leere. Die geplatzte Stelle ist in der Winkelstelle zu sehen.
Eine Höllenarbeit für die kommende Woche zumal der Leitungshersteller gerade Betriebsferien macht...., aber ich liebe ja die Herausforderungen.
Werde weiter berichten und Bilder hochladen.
VLG, Uli
005.jpg
004.jpg
Kommentar