nachdem ich hier wie angekündigt fleissig mitgelesen habe, wurde ich vor einiger Zeit fündig und habe mir meinen Traum zurückgeholt:]:]:]:]!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Wahl fiel auf einen 1. Hand schwarzen 4.2 SC 2007, schwarz mit beigem Interieur mit 160‘000 km.
Dazu frisch ab Service, MFK und 1 Jahr Garantie.
Gestern wurde er mir vor die Haustüre geliefert und dann gabs natürlich kein halten mehr, ab auf die Strasse.
Es war unbeschreiblich dieses Gefühl von Souveränität, Kraft und Eleganz mit der man unterwegs ist, völlig abgekoppelt von der Aussenwelt, und mit jedem Kilometer überraschte mich mein Range mit neuen Details die er beherrscht, wie Adaptives Kurvenlicht, Soundanlage (Prologic7= Konzertsaal), Bluetooth (Telefonkoppeln= 4 Ziffern eingeben und gut ist) usw, usw, ich konnte mein Glück kaum fassen, ich war so happy;)! Der fänrt irgendwie in einer völlig anderen Welt als ich es bisher gekannt habe, und ich hatte bei Gott schon manches Auto und nicht nur Schwarten!
Und so war mein Staunen auch nicht kleiner geworden, als ich nach ca. 180 km Genussfahrt über Landstrassen, Stadt und Dörfer sowie etwas Autobahn auf die Verbrauchsanzeige 2 schaute, die ich vor Fahrantritt zurückgestellt hatte. Nach anfänglich 37 Liter in der Stadt, sank der Verbrauch bis zum Ende der Fahrt auf unter 12 Liter!
Somt scheint der im Bordrechner vom Vorgänger erzielten Verbrauch1 von 13.7 Liter also durchaus realistisch, was ich arg bzweifelt hatte.
Alledrings ist mir auf der Autobahn in einem längeren Tunnel bei ca 100km/Std. aufgefallen, das der sonst so souveräne Range auf der Tunneltypischen Betonsegmentpiste arg ins Trudeln kam, von einem Luftfahrwerk ziemlich überraschend, das kann mein 20 Jahre alter Schwede wesentlich besser!
Also gleich mal die Frage hier an die Gemeinde zum Federungsverhalten eines 4.2 SC:
Macht ihr ähnliche Erfahrungen?
Ist der SC evtl. hier anders als der Rest, straffer abgestimmt, fast schon sportlich?
Liegt ein Defekt vor? (Absolut keine Hinweise im Display etc.)
Lässt sich das anpassen, wo und wie?
Freu mich auf Feedback und Grüsse aus der Schweiz
Kommentar