das Thema (Grüne) Plakette ist ja, wie ich es schon in wirklich vielen Beiträgen verfolgen konnte ein kontrovers diskutiertes Thema. Allerdings sind die Aussagen über eine eventuelle Nachrüstung von älteren Baureihen, doch recht unterschiedlich.
Ich bin jetzt schon seit gut 1 1/2 Jahren auf der Suche nach einem Defender. Ich suche einen der eine Grüne hat oder bei dem man sie wenigstens Nachrüsten kann. Mir ist klar, dass hier die Meinungen auseinander gehen über Kraftverlust, Mehrverbrauch, hohe Kosten oder ob es sich überhaupt lohnt, da man ja in paar Jahren sowieso nirgendwo mehr rein darf mit einem Diesel egal ob Grün oder weiß.
Aber das ist an dieser Stelle auch nicht meine Frage. Von solchen Empfehlungen/Meinungen hab ich bis jetzt genug gelesen:D
Hab jetzt schon von einigen Leuten gehört und auch schon gelesen, dass man den TD5 erst ab BJ. 2002 auf grün umrüsten kann (Siehe auch Bsp. Herstellerseite von Matzker) Der TDI so Beiträge, bekommt gar keine Plakette mehr und der TD4 ist eh raus bei dem ist es ja kein Problem.
Jetzt sehe ich neulich 2 Defender TDI mit einer grünen Plakette zum verkauf angeboten. Nach Recherche hier im Forum hab ich dazu auch Beiträge gefunden, dass wenn man bei der Firma SK-Handel einen CAT und einen DPF verbauen lässt. Ebenfalls mit einem TDI und einem TD5 < BJ 2002 ein grünen bäbber bekommt.
Bin sichtlich verwirrt und erhoffe mir Aufklärung.
Links zu Firma Sk-Handel (hoffentlich darf man das)
DPF für LR Def. ab Bj. 1990 http://www.sk-handels-gmbh.de/shop/d...defender/60203
CAT = nicht BJ. abhängig
Freu mich auf eine Endgültige Klärung und spitzen Beträge:] Vielen Dank
Kommentar