Hallo,
wie schon an anderer Stelle geschrieben habe ich beim DiscoSport (meiner hat jetzt knapp 2.000KM weg) noch nichts gefunden was er nicht besser kann/macht als der Freelander! Ich glaube dies nach 3 Freelandern vergleichen zu können.
P.S. Und, nachdem ich seit vielen Jahren, die gesamte moderne Fahrzeugpalette "querbeet" von Landrover/RangeRover fahre kann ich auch die "Abwanderungsdrohungen" einiger Beiträge hier nur bedingt nachvollziehen. LR konnte nur durch "diese" Modellpolitik größere Käuferschichten erschließen und somit überleben. Endlich wird wieder investiert!!! Ich sehe die Entwicklung sehr sehr positiv, auch wenn ich anfänglich, als die Inder kamen, doch sehr skeptisch war. Aus heutiger Sicht war dies ein absoluter Glücksfall. Mir gefallen die Modelle sehr gut. Die optische Nähe zwischen Disco und Disco Sport bzw. generell zwischen den Modellen der beiden Marken Landrover und RangeRover allgemein würde ich mir aber deutlich abgegrenzter wünschen.... Wäre wichtig für den jeweiligen Markenkern. Lederbezogenes Armaturenbrett braucht man, plakativ gesagt, eigentlich im Disco Sport noch nicht, sondern erst bei den RR-Modellen.... War fast "erschrocken" als ich das in meinem DS gesehen habe...Und was viele vergessen: Noch heute dürfte jeder Landy/RR im Gelände deutlich weiter als die jeweilige serienmäßige "Klassenkonkurrenz" anderer Hersteller kommen...... Das macht für mich wesentlich den Spirit von LR aus und weniger "kantiges Design". Die Geländetechnik ist für mich bei LR absolut top, TerainResponse mit Luftfederung u.s.w. einfach super komfortabel. Und was das Thema Design/Optik angeht, darüber läßt sich ja sowieso bekanntermaßen vortrefflich debattieren.
P.S.2 Wie immer gilt : Jeder wie er mag. Und wer wechseln will soll wechseln. Da allgemein Foristen nie repräsentativ sind (viel zu oft sind Foren auch ein Tummelplatz für einzelne "Hardliner" die sich zu Meinungsmachern aufschwingen wollen) wird es ein wirtschaftlich agierender Hersteller verkraften.....
Gruß Steffen
Kommentar