Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
gerne wollte ich anfragen welche Öl ihr mir für das Verteilergetriebe und welches für Differential vorne und hinten für meinen RR Bj. 2008 empfehlen könnt?
Für die Angabe der jeweiligen Mengen in Liter bzw. in ml danke ich heut im Voraus.
Als eine der weltweit führenden Marken für Hochleistungs-Motorenöl setzt Mobil 1™ Maßstäbe für hervorragende Leistungseigenschaften.
Dort Fahrzeug auswählen und auf "weitere Produkte für ihr Fahrzeug" dann wird dir die Viscosität und Füllmengen angezeigt.
Wenn das VTG nicht aufgeführt ist, da ist ca. 1 Liter drin, welches genau kann ich leder nicht sagen weil auf der Rechnung nur "Oil Transmission" steht und es die Artikelnummer nicht mehr gibt.
Da steht nun dass es 1,5 Liter wären, sind aber glaube ich nicht einmal 1 Liter, habe das selber gewechselt und es war noch was Rest von dem 1 Liter den ich hatte.
Weiterhin wird die Viskosität von 75W90 aufgeführt für das VTG sowie das Diff.
Fürs Verteilergetriebe nur das von Land Rover nehmen, kostet die Literpulle etwas über 20 Taler. Da ist noch ein Zusatz drin, das dem normalen Öl fehlt!
Falls jemand Probleme mit seinen Differentialen hat, ich habe einen Vorderachs- und einen Hinterachsdifferentialkorb abzugeben. Ich habe die Seriendiffs gegen Ashcroft Limited Slip getauscht, und die Original Diffs als Reserve aufgehoben. Waren gerade mal 60tkm und sind ohne Fehler ausgebaut worden.
Jetzt ist der Wagen verkauft und die Diffs sind zu haben. Ich habe sie auf ebay-Kleinanzeigen eingestellt, Zu finden über "Differential", "PLZ 83115".
Für Defender 110, BJ 2007
@Steven, Thresenhocker har Recht, fürs VTG nur das originale, da kann man nix falsch machen, kann man super selbst machen, 200ml Spritze aus der Apotheke zum einfüllen (kleiner Schlauch drauf), und etwas Geduld, Fahrzeug in höchste Position fahren (trotzdem Böcke drunter, Luftfeder kann immer mal platzen), kommt man gut an alles dran, nur die Wildecker Herzbuben brauchen eine Hebebühne.
VG
HRH Prince Charles recommendation for workshop on Continent: MEERBUSCH
Beim Reibscheibenmodell sofern verbaut (keine Ahnung) muss ein "Limited Slip" Zusatz zum normalen Öl rein. Ich habe bei solchen Diffis immer den von "Yukon Axle & Gears" genommen, da kann man über die Menge des Zusatzes noch ein bisschen die Wirksamkeit steuern. Das Öl gibts aber auch fertig gemischt zu kaufen. Meistens sind die Scheiben aber sowieso verschlissen, dann ists eh Wurscht was man da reinkleckert. Detroit Locker für FFRR, das wärs!
Wenn man eine Tür offen lässt, regelt die Niveauregulierung übrigens nicht nach, wenn man drunter liegt...
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde wohl den Wagen zu Land Rover fahren und dort die Öle auswechseln lassen, um auf Nummer sicher zu gehen. Besten Dank.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar