Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
hat Art einer von euch im TD4 Kompressor und Kessel fest verbaut?
ich fänds total geil immer einen gut gefüllten Druckluftbehälter an Bord zu haben, an dem man mal schnell was anschließen kann.
falls einer sowas schon mal gemacht hat, würde mich interessieren wo ihr die Komponenten so verbaut habt.
unter dem Beifahrersitz ist’s ja ohne größere Bastelei im TD4 ganz schön eng?!
Vorbesitzer hat den Kompressor neben der Batterie unter dem Fahrersitz montiert. Als Druckluftbehälter einen umgebauten Feuerlöscher unter das Bodenblech vorm Batteriefach geschraubt.
Das Zeug fliegt aber bald raus wegen Einbau einer Zweitbatterie.
Werde in Zukunft so einen "Zigarettenanzünder-Kompressor" verwenden. Also Falls du Interesse hast an einem gebrauchten Viair Kompressor -> PN :)
Hallo Jan
Ich hab den Kompressor unter dem Beifahrersitz in der Sitzkonsole und den Behälter ebenfalls unter dem Beifahrersitz, aber natürlich außen am Unterboden befestigt.
Ein Viair Kompressor passt quer unter den Hauptkabelstrang,
da muss beim 2.4 garnichts umgebaut werden.
Leider hab ich nur ein Foto von unten.
Die schwarzen Schrauben sind vom Kompressor:
Einmaligen Sonnenaufgang beobachtet
Kein Foto gemacht,Nichts gepostet
meine Beifahrerkiste war eigentlich recht aufgeräumt, ich konnte da problemlos einen 2-Zylinder-Kompressor, Rückschlagventil, Druckminderer, Filter, Automat zur Einstellung von Ein- und Ausschaltdruck, etc. installieren. Als Tank habe ich einen ausrangierten 6kg-Feuerlöscher verwendet, hängt zwischen den Rahmenlängsträgern. Anbei einige Bilder ...
auch eine sehr schöne Lösung :-)
Vielen Dank für die Anregung. Ich mache morgen mal Fotos von meiner Box unter dem Beifahrersitz, da siets aus als ob zwei Azubis ne Elektrik hingebastelt haben.
Das ist aber scheinbar original und lässt sich glaube ich ganz gut aufräumen. Ich werde aus Gewichtsgründen einen 20l Alukessel nehmen, der Passt ganz gut an den Rahmen außen hin.
Wo hast du die ganzen Pneumatikkomponenten bestellt?
Ich lass mir aber ungern so die Kohle aus der Tasche ziehen. Ein Kopressor kostet 180.- ein Alukessel 70.- und das ganze Kleinzeug schätze ich auf 50.-
Na ja, wenn man einen VERNÜNFTIGEN Kompressor nimmt kostet der auch mehr als 180.- dann noch komplette Anbaukram, Druckschalter usw aussen rum. Ob das dann eher ein Роскосмос Preis wird?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar