Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Range rover 2,5 dse Anfahrprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Range rover 2,5 dse Anfahrprobleme

    Hallo habe da bei meinem Lord ein Problem entdeckt schätze das es vom Wandler kommt bin aber für andere Vorschläge offen.
    Der Wagen fährt in allen Gängen und zieht auch ( was bei dem so nennt)
    Nur wenn er am Steilen Berg steht und man dann anfahren will geht die Touren zahl auf max. 1.000 umdrehungen und kein vorrankommen richtung steigung weder vorwärts noch rückwärts.
    Habe auch das gefühl das er aus dem standt zu schlecht "beschleunigt" ab 25km dannn geht es.
    Er hat kein AGR das verstopft ist , Turbo geht auch , Pumpe ist überholt worden , Dieselfilter neu ( zieht auch bis über 150 ohne probleme ) .
    Habe leider kein Nanocom zum eventuellen auslesen. Gibt es sensoren die evntuel dies phänomen verursachen ?

    #2
    AW: Range rover 2,5 dse Anfahrprobleme

    wenn der wandler die kraft nicht durchgeben könnte würde der motor in drehzahl steigen und getriebe kein kraft geben, hier hört es sich an als kann den motor die kraft nicht liefern und wird dadurch nicht über 1000 drhezahl steigen...

    meiner hat ähnliches, nur nicht so schlimme, der will nicht ziehen im untere drehzahlbereich (noch weniger als er vorher gemacht hat ;-) ) und ab 200-2200 drehzahl sieht er wie es soll (als der turbo mitmacht)

    muß noch mal untersuchen was das ist, aber möglich ist es ein lekkage zwischen turbo und ansaugkrummer

    Kommentar


      #3
      AW: Range rover 2,5 dse Anfahrprobleme

      Er hat ja Kraft wenn er erst mal rollt , das ist ja mein wunder. Daher dachte ich erst an den Wandler.
      Jedoch er schaltet ja manchmal hart runter als wenn man zu schnell einkuppelt beim runterschalten und dies passt nicht zum defekten wandler. Daher meine Vermutung auf den Getriebesteuerblock der leitet ja das Öl das den kraftschluß enddefkt bildet. Denke ich verkehrt ?
      Habe kompletten motor liegen wollte schon den ganzen motor austauschen. Meine zweite Vermutung ist die steuerkette von der Einspritzpumpe. Turbo baut Druck auf schlauch wird richtig aufgebläht bei last. Hmm

      Kommentar


        #4
        AW: Range rover 2,5 dse Anfahrprobleme

        anfahren geht ohne weiters nicht wie ein sportlichen mittelklasser eh,...... 2200kg mauerstein und ein relativ schwacher diesel

        Kommentar


          #5
          AW: Range rover 2,5 dse Anfahrprobleme

          Hallo,
          hatte ich bei meinem DSE auch und ich hatte ebenfalls den Wandler in Verdacht. Ich hatte sogar eine Firma bei Berlin ausfindig gemacht, die einen passenden Wandler günstig im Angebot hatte. ABER, der Wandler war es nicht, es war das Verteilergetriebe! Gebrauchtes VTG einbauen lassen und alles war gut. Ich hatte nicht auf das VTG getippt, da ein "müdes" VTG normalerweise Geräusche von sich gibt, das war bei meinem nicht der Fall.
          Grüße
          Herry

          Kommentar


            #6
            AW: Range rover 2,5 dse Anfahrprobleme

            wieso verteiler getriebe? lief das dan so schwer??

            habe nicht die ahnung das ein problem außer der motor ist, weil mit turbodrück geht der gans gut ab.... nur beschleunigen biß die 2000 rpm macht er schwer

            Kommentar


              #7
              AW: Range rover 2,5 dse Anfahrprobleme

              Ok das währe kein Problem, habe komplettes Getriebe mit verteilergetriebe auch noch liegen. Kann ja mal ausprobieren und dies wechseln.Ist ja längst nicht so ein Aufwand wie ganzes getriebe oder motor wechseln. Auf das Verteilergetriebe währe ich aber als letztes gekommen.

              Kommentar

              Lädt...
              X