Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrungen mit Lightbar / LED-Balken vn Defender Nägele
Erfahrungen mit Lightbar / LED-Balken vn Defender Nägele
Hallo in die Runde,
ich denke schon seit einiger Zeit über die Anschaffung einer Lightbar nach. In der engeren Auswahl ist auch die Lightbar von Defender Nägele. Gibts hier jemanden, der das Teil montiert hat? In dem Fall wäre ich für Erfahrungswerte dankbar.
AW: Erfahrungen mit Lightbar / LED-Balken vn Defender Nägele
Nabend Hans,
kenne das Teil nicht, die Befestigung sieht auf dem Foto für meine Begriffe irgendwie gebastelt aus.
Habe seit ca. drei Jahren den Bügel von Nakatanenga, der sitzt tiptop und ist top verarbeitet. Daran 2x75Watt VisionX Balken, das macht schon ordentlich hell. Die Kabel kann man prima im Innern verlegen. Besonders praktisch finde ich auch die zusätzliche Befestigungslasche in der Mitte, habe da eine GPS Antenne aufgeklebt.
AW: Erfahrungen mit Lightbar / LED-Balken vn Defender Nägele
na ja der preis ist wohl von vorgestern. ich habe seit vier jahren einen 300 watt balken drauf der mal 230 euro gekostet hat, den kann man jetzt für 85 euro haben. ok mit den größeren leds ist die leuchtweite etwas größer aber nicht die menge. ich bin mit dem teil vollauf zufrieden, leuchtet taghell, ist bis jetzt absolut dicht und für den zweck eines arbeitscheinwerfers ideal. sieht so aus wie der hier https://www.ebay.de/itm/288W-50-Kurv...YAAOSwVbtZkDkU
AW: Erfahrungen mit Lightbar / LED-Balken vn Defender Nägele
am Disco sieht der gebogene halt besser aus und der Ausleuchtung kommt sie auch noch entgegen. an der Qualität gibt´s bis jetzt nix auszusetzen. bis her kein ausfall einzelner leds und strahlwasserdicht, auch bei großen Temperaturunterschieden kein anlaufen im Gegensatz zu manch hochpreisigen lampen.
AW: Erfahrungen mit Lightbar / LED-Balken vn Defender Nägele
Moin,
ich hab hab seit ein paar Tagen einen 300w Balken über die gesamte Breite vom Träger auf dem Def. Hat bei eBay fast nichts gekostet. Bin eigentlich eher der etwas teuer Käufer aber was die highend teile kosten war es mir nicht wert.
Licht ist super. Montage war easy. Verarbeitung ganz ok. Allerdings pfeift das Biest bei Fährt. Muss noch ankleben wie hier im Forum schon mehrfach kolportiert.
AW: Erfahrungen mit Lightbar / LED-Balken vn Defender Nägele
Am disco : 3x loch in's dach bohren ( 2x befestigung u. 1x kabeldurchführung), anschrauben, fertig. Das wird am defender genauso funktionieren. Wenn man die löcher abdichtet kommt auch kein wasser rein :D.
Wie genau habt ihr die Teile am Defender befestigt.
Es gibt Halterungen, welche durch die "Dachrinne" geschraubt werden und welche, die an der Rinne festgeklemmt werden, wie bei einem Dachträger.
Man kann die Led Bar auch am Dachträger befestigen, falls vorhanden.
Ich würde eine Lösung bei der keine Löcher gebohrt werden müssen vorziehen. Ich werde mir wohl selbst welche basteln.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar