Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr LSEi fahren. Aber daraus wurde nun nichts mehr.
Fazit nach der Saison ist. Je mehr neu kam, desto schlechter lief er. Inzwischen reicht's nicht mal mehr zum rangieren aus.
Doch jetzt von Anfang an.
Nach der Winterpause 2016/17 lief der classic eigentlich noch ganz anständig. Gut, der Mitteltopf war etwas "offen" was dem Klang jetzt nicht geschadet hat, aber er lief.
Nach zwei, drei Bewegungsfahrten mit so ca 20-40 km gings dann los, dass er schlechter läuft. Das ganze war im unteren Drehzahlband ein leichtes Stottern. Oben raus gings.
Irgendwann ist er dann mal abgestorben und dann dachte ich mir erst mal nichts großartiges.
Da bekam er dann neue Zündkerzen, einen neuen Verteilerfinger und auch eine neue Verteilerkappe. Danach lief er zwar noch, aber nicht besser als davor.
Hab ihn dann erst mal etwas stehen lassen weil ich für den LSEi keine Zeit hatte. Ziemlich zeitgleich bahnte sich schon der Katalysator Schaden am LSEi an.
Die KAT's haben geklappert. Nun gut dachte ich mir, dann gibts Neue Anlage ab Krümmer für den Range. Zu dem Zeitpunkt waren es schon eher größere Aussetzer anstatt stottern.
Bin dann noch mal kurz um den Block gefahren und hab schon nach kurzer Zeit gesehen, dass der Kat glüht. -> Kat dicht.
Dann hab ich bei island4x4 den Krümmer, Auspuff und neue Lambdas bestellt.
Als das Zeug dann kam wollte ich die Teile einbauen. Dann steht das neue Hosenrohr mit KAT ca 5 cm außermittig vom Mittelschalldämpfer.
Das heißt, das Rohr vom Kat hats beim schweißen im Werk verzogen.
Leider Interessiert sich bei island4x4 jeder einen Sche** um die Kundschaft und so wurde mir nach mehreren Telefonaten gesagt ich solle eine mail schreiben. Nach der 2. mail hörte ich gar nix mehr von denen. Es hieß "we are searching for a solution". Mehrmalige Nachfragen wurden nicht mehr beantwortet und dann stand der Range erst mal wieder wegen Zeitmangel und Ärger nen Monat.
War im August und ich hab bis heute nichts mehr gehört von denen.
Hab mich letztendlich dann doch dazu entschieden das letzte Rohrstück vom Hosenrohr zu biegen, weil in England doch nichts mehr rauskommt und ich die Hebebühne wieder brauch.
Nun gut. Letztes Wochenende dann alles soweit zusammengebaut und den Schlüssel rum gedreht.
Unterm Strich läuft er jetzt eher gar nicht mehr. Springt schon extrem schlecht an und wenn er läuft dann kann er nur auf Gas gehalten werden. Unter 1500 umin stirbt er sofort ab. Sprit kriegt er eher reichlich.
Hab auch etwas Bedenken, dass der Range den neuen Kat so gleich mal schrottet
Bin langsam etwas stinkig auf das Auto und auch ein wenig ratlos. Vor dem Kat Tausch lief er ja noch einigermaßen. Danach noch schlechter. Sonst hab ich an dem Auto nix berührt in der Zeit.
Neu sind:
-Komplette Auspuffanlage mit KAT
-Zündverteiler mit Finger
-Zündkerzen
-Zündkabel sind auch gut
-Benzinfilter ist auch relativ neu
-Lambdasonden
Was kanns jetzt noch sein?
Zündmodul? , Zündspule? OT Geber oder??
Hab noch nen 3,5l V8 mit der alten Einspritzung da (flapper). Ist da von der Zündung alles gleich? Dann könnte ich wenigstens mal tauschen ohne einkaufen zu müssen.
Habt ihr Tipps bzw Rat?
Hab auch das Diagnose Tool für den Range Rover. Nur fehlt mir die Karte für die EFI.
Wäre halt gut, wenn ich die Kiste wenigstens aus eigener Kraft ins hinterste Eck übern Winter stellen könnte.
Und wie es immer läuft. Zu dem 3 Türer aus meinem letzen Thread bin ich gleich gar nicht gekommen.
Danke schon mal
Gruß
Marco
Kommentar