Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
AW: Offroadgelände in Deutschland/Europa (Sammlung)
@Licht7680:
Es gibt im oberen Bereich des Geländes viele Pisten mit leichtem Schwierigkeitsgrad. Das sind dann allerdings
eher Waldwegchen.
Auf den Schwierigeren Strecken im unteren Bereich des Geländes wirst du dich mit ATs sehr schwer tun. Auch eine Winde ist stark von Vorteil... wenn du
keine hast würde ich dir abraten in die schwierigeren Pisten zu fahren (es sei denn du hast ein zweites Fahrzeug zum Bergen dabei...)
Thenissey unterscheidet sich von anderen üblichen Offroadgeländen vor allem darin dass es kein "Spielplatz" ist, wo man einfach mal von A nach B fahren kann.
Ist man auf einer Strecke, dann muss man da halt meist einfach durch.
Ich habe es schon erlebt, dass wir dort an 4 Tagen (10 Stunden Fahrzeit / Tag) insgesamt 7 Km geschafft haben... das waren dann aber nur die Hardcore- Strecken
Wann möchtest du denn gehen? Wir sind vermutlich wieder über Christi- Himmelfahrt / Pfingsten dort...
Öffnungszeiten:
Nur zu Veranstaltungen für SUV, Quad, Geländewagen u. "Kampfgeräte" aller Art geöffnet.
Preise:
Jahresmitgliedschaft + Tagespreise je nach Fahrzeugklasse. Aktuelle Preisliste
Viele weitere buchbare Outdoor Aktivitäten, auch individuell zusammengestellte, mehrtägige Events, zb. für Firmen.
Geländebeschreibung:
200 ha, 10 ha Trialzone
Ca. 30 km unwegsame Forst und holprige Traktorwege, tiefe Gräben, Schlammlöcher, Spurrinnen, Steilhänge, Abhänge, einige angelegte Hindernisse und tolle Aussichten machen das "höllische" Gelände zu einem idealen Abenteuerspielplatz für alle.
Untergrund:
Alle Varianten, von weichem Schlamm über lehmigen Waldboden, mit Unterholz garniert bis zu steinharten Geröllwüsten und so manchen Bach.
Schwierigkeitsgrad:
Von "einfach" bis "SuperKarpata like" ist alles möglich.
Je nach Fahrzeug, bzw. dessen Ausrüstung / Mut des Fahrers legt man mit den Guides die zu bewältigenden Strecken fest.
Jedoch ist deren "SUV - Anfänger" Strecke (zb. für Autos ohne extreme Reifen, Starrachsen, Untersetzung, Sperrdifferential, ...) an manchen Tagen schon eine Herausforderung.
Ausstattung: (Basecamp, Treffpunkt, Startpunkt)
Musikanlage, DJ Soundstage mit Lichtanlage, Lagerräume, Gastronomie (Anrichte und Ausgabebereich, rustikale Bar), Schwimmteich,
Gas- und Holzkohle Grillmöglichkeit, großer Lagerfeuerplatz inkl. Brennholz, Müllentsorgung, Parkmöglichkeiten für ca. 100 Fahrzeuge, 4 lokale "Gravitations"-Toiletten, Notstromaggregate, Dampfstrahler, ...
Fahrerlager;
Extra Parkplatz für normale Vehikel (Achtung, allein die Zufahrt zum Besucher-Parkplatz ist schon holprig, nix für tiefergelegte Karren)
Weitere Veranstaltungen:
Info Forrest Games, Wildsau Dirt Run, ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar