Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
als Frage zum Forum kam, ob man nicht eine Karte mit Offroadgeländen erstellen/pflegen könnte, wie es sie als Mitgliederkarte gibt. Mathias ist dafür zu haben und wir wollen in diesem Thread die Daten sammeln. Ich würde es gut finden, wenn man noch ein paar Eckdaten dazu bekäme - es sollte aber nicht unbedingt in Werbearien ausarten. In Form eines Threads kann man ja bestehende Beiträge immer wieder mit interessanten Informationen erweitern.
Geländebeschreibung: 400 ha, Waldwege mit zahlreichen Wasserdurchfahrten verschiedener Tiefen, Kiesgrube mit steilen Auf- und Abfahrten, Sandwüste, künstliche Hindernisse wie Wippe, Winch-Hügel, Baumstämme etc.
Untergrund: weich, sandig, leicht abwaschbar,
Schwierigkeitsgrad: variabel, da die meisten Hindernisse umfahrbar sind - für Anfänger geeignet
Weitere Features: Waschplatz (inclusive), Arbeitsbühnen (inclusive)
nur zu Veranstaltungen für Geländewagen geöffnet (z.B. DLRC S-H), betrieben durch Verein, kostenpflichtig (Mitglieder frei/vergünstigt), Camping nach Absprache möglich
Geländebeschreibung: 3 ha, Kiesgrube mit anglegter Motorcrossstrecke, künstlichen Hügeln, Wasser-/Schlammloch.
Untergrund: weich, sandig, leicht abwaschbar,
Schwierigkeitsgrad: einfach - mittel, für Anfänger geeignet
Weitere Features: Besucherhügel, einfache sanitäre Anlagen (Toiletten, Dusche)
AW: Offroadgelände in Deutschland/Europa (Sammlung)
Da wären noch in Nord-/Mitteldeutschland: Mieste und Stadtoldendorf die mir einfallen würden. Sowie für Endurofahrer Bremerhaven (nicht direkt).
Unser eigener Campingplatz am blauen See ist übrigens nur 25km von Fürstenforest entfernt ;-) Bischen Eigenwerbung kann ja nicht schaden und für Landies gibts natürlich Stellplätze direkt am See...
Diese Website steht zum Verkauf! offroadpark-heide.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf offroadpark-heide.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
Der Park ist vom 1. März bis 31. Oktober geöffnet, Camping ist wohl am Wochenende bei vorheriger Anmeldung möglich. Verpflegung auf dem Platz geht in Richtung Bockwurst mit Kartoffelsalat, solide aber nichts spannendes.
Geländebeschreibung: Es handelt sich um einen ehemaligen Schießstand der Bundeswehr, steile Anfahrten (teils Sand, teils auch gepflastert), Achsverschränkungen, eine künstliche Furt und Reichlich matsch und Pfützen, Baumstämme. Es gibt eine abgesonderte Strecke für Motorrad und Quadfahrer.
Untergrund: überwiegend sandig, teilweise gepflastert, leicht abwaschbar
Schwierigkeitsgrad: variabel, die meisten Hindernisse bieten ein leichteres Hindernis zum umfahren - für Anfänger geeignet (begleitetes fahren wird auch angeboten)
Weitere Features: keine. Bloß nicht den Wagen auf dem Platz mit der Gießkanne ausspülen. Das gibt mecker!
Hallo,
die Informationen über den Offroadpark Südheide sind nicht mehr aktuell.
Campen ist an den Wochenenden immer möglich, natürlich ist es einfacher wenn sich Gruppen anmelden(aber kein muss). Sanitäranlagen und Duschen sind vorhanden.
Das Mittagsangebot ist inzwischen auf VW Currywurst, Pommes Frites und Hamburger erweitert. Gerne organisieren wir auf Anfrage für Gruppen ein tolles BBQ. Deftige Suppen etc. können natürlich auch bestellt werden.
Bei Trockenheit Sand und Staub, bei Regen Matsch und Modder gibts natürlich immer noch, nur wird fleißig an der Strecke gearbeitet – lasst Euch überraschen. Nach der Winterpause ( von November – Februar- das ist tatsächlich noch richtig) gibt es neue Info auf unserer Homepage und auf Facebook.
In der Winterpause halten wir natürlich keinen Winterschlaf – und für Gruppen ab 10 Fahrzeugen öffnen wir natürlich gerne.
Reifen mit der Gießkanne reinigen – an der richtigen Stelle – kein Thema.
AW: Offroadgelände in Deutschland/Europa (Sammlung)
Ich fahre gerne im knüllwald im Bösen Wolf
liegt bei Kassel also recht gut erreichbar, campen ist auf dem Gelände möglich und der Betreiber hilft einem gerne aus der Klemme.
ebenso für Leute ohne eigenen Offroader ist das fahren mit geführten Fahrten im Humvee oder einem Panzeroder Baumaschinen möglich.
Lehmiger Boden und schöne Trail stellen sind vorhanden.
Waschmöglichkeiten für den Wagen gibt es auch, es muss keiner wie ne "moddersau" heim fahren.
Für ein eventuelles Foren Event sind die Betreiber auch immer offen und verschieben hierfür auch die Winterpause.
Geländebeschreibung: 400 ha, Waldwege mit zahlreichen Wasserdurchfahrten verschiedener Tiefen, Kiesgrube mit steilen Auf- und Abfahrten, Sandwüste, künstliche Hindernisse wie Wippe, Winch-Hügel, Baumstämme etc.
Untergrund: weich, sandig, leicht abwaschbar,
Schwierigkeitsgrad: variabel, da die meisten Hindernisse umfahrbar sind - für Anfänger geeignet
Weitere Features: Waschplatz (inclusive), Arbeitsbühnen (inclusive)
UND HIER DIE NEUIGKEIT:
Furstenforest hat die unbeschränkte Genehmigung zum Weiterbestehen erhalten.
AW: Offroadgelände in Deutschland/Europa (Sammlung)
^^ Das ist wirklich eine gute Nachricht - und besser noch: Ganz unten steht, dass der Golfplatz nicht kommt und die schon reservierte Fläche nach Wunsch des Betreibers dem Motorsportbereich zugeschlagen werden soll. Ich bin gespannt, ob das wirklich passiert.
AW: Offroadgelände in Deutschland/Europa (Sammlung)
Vor allem steht da aber auch, dass es mächtig Ärger gibt, wenn sich irgendwelche Blödmänner nicht an die ausgeschilderten Routen halten und wild querwaldein fahren. Dann ist die Genehmigung nämlich schnell wieder futsch. Die örtlichen Grünen haben da einen intensiven Blick drauf...
AW: Offroadgelände in Deutschland/Europa (Sammlung)
Glausemann: Wie weit komm Ich auf dem Gelände mit AT und ohne Winde??
Hab erst ende letzten Jahres von dem Gelände gehört steht aber für diese Jahr auf dem Programm.Anreise haben wir so ca 300km
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar