landy1.jpg
Soweit wirkt alles gut und vor allem superdicht, leider hatte die Mischung aus Teestube und Kfz-Gartenhaus nicht viel über das Auto zu sagen bzw. zu belegen. Der Zahnriemen und Ölwechsel sind frisch, TÜV hat er bis 5/19 und die angezeigten 170 tkm scheinen zu stimmen - so hatten alle 5 Räder noch die Originalbereifung mit DOT Nr aus KW 29 1999.
Einiges ist mir aber dennoch aufgefallen, vielleicht erkennt ja einer von euch etwas wieder und weiß guten Rat:
- Der Schalter für das HDC rastet korrekt ein. Das HDC funktioniert aber nur, wenn ich den Schalter bzw. den Schieber auf dem Schaltehebel (bei ansonsten erfüllten Voraussetzungen für das funktionieren des Assistenten) nach unten gedrückt halte ... dann aber korrekt - auch mit Anzeige im Armaturenbrett. Lasse ich ihn los, geht die Anzeige aus und der Assistent steigt aus, bis ich ihn wieder überliste. Generell lassen sich alle Gänge schalten und die Kupplung trennt sauber, kein Gang springt raus - naja... der Rückwärtsgang könnte schneller reinflutschen, aber 17 Jahre sind ja auch ne Weile. Was mir an der Schaltung noch aufstößt ist der Wackelpudding, der sich Schalthebel nennt... der wackelt in jeder Position ziemlich unmotiviert umeinander.
- Montiert ist außerdem eine originale AHK. Setze ich den Blinker rechts oder links leuchtet gaaanz kurz das Symbol für den Anhänger grün auf. Beim Warnblinker blinkt das Anhängersymbol im Takt mit.
Soweit erstmal. Danke für jede Hilfe :-)
Kommentar