Ich hab mir einen kleinen Ausbau fürs Heck meines 110ers gegönnt und würd euch hier gerne davon berichte da ich davon restlos begeistert bin. Vorweg, ich hab alles regulär gekauft bin einfach nur begeistert, kein Sponsoring und so.
Ich suchte einen Ausbau der es mir ermöglicht notfalls mal im Heck schlafen zu können, der schick aussieht, und auch nicht gaaanz soviel kostet.
Fündig geworden bin ich bei Abenteuer 4x4 … Eingebaut hat´s mit der Drexl in München.
Das Schöne daran ist, dass wenn der Schlafplatz nicht gebraucht wird, man die beiden Stauboxen links und rechts auf den Radkästen wunderbar weiter nutzen kann und das Heck bissl aufgeräumter ist.
Zum Schlafen hab ich mir zwei selbstaufblasende Seat to Summit Matratzen reingelegt. Die sind 10 cm dick,183cm lang und passen auf den cm perfekt in der breite rein. Bei nichtgebrauch sind sie mit 18 cm Durchmesser recht gut zu lagernde Rollen. Eine ganze Nacht hab ich noch nicht darin verbracht, aber ein kleines Nickerchen nach dem Einbau … und das war wunderbar.
Im Grunde genau das was ich wollte. Wenn nötig, kann ich unglaublich schnell eine Liegefläche bauen, bei nicht gebrauch kann ich eine zweite Ladefläche bauen oder den Rost einklappen bzw. ganz rausnehmen. Schön aussehen tut´s auch. Und preislich im Vergleich zu vielen anderen Lösungen mehr als fair.
Wenn ich den Lattenrost als zweite Ladefläche nutzen möchte hab ich mir links und rechts noch zweit kurze Airlineschienen eingebaut … Zum Ladung sichern und so …
Alles weitere, sieht man auf den Bildern die ich auch passend beschriftet habe …
Grüße flo
Kommentar