Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übersprunghandlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übersprunghandlungen

    Schraubblockade. Kennt Ihr das? Eigentlich wollte ich seit Monaten den Dieselmotor für den 88er fertig haben (siehe http://www.blacklandy.eu/blboard/for...Kammerflimmern). Stattdessen steht der - bzw. einer von den beiden, mit denen ich mich beschäftigt habe - seit Wochen mehr oder weniger unberührt in der Werkstatt und wartet geduldig darauf, dass es nach dem Einmessen der Kurbelwellen- und Pleuellager weitergeht. Ich versteh's nicht. Aber so ist es halt. Stattdessen passieren Sachen, die nur als Übersprunghandlungen zu deuten sind: Motorraum ordentlich saubermachen, entrosten, wo man sonst nicht rankommt, Gammel entfernen, Rahmenteile sanieren, Fußraum reparieren...

    Eigentlich ganz schön auch, weil dabei endlich mal die ganzen Sachen gemacht werden können, die noch nie schön waren. Der Bremskraftverstärker beispielsweise:

    bremskraftverstaerker.jpg

    Für den kommt auch noch ein Überholsatz aus England (von dem ich hoffe, dass zumindest die dicke Gummitülle passt). Dann die Pedalerie:

    pedallackiererei.jpg

    ... was die Gelegenheit war, endlich mal das ruinöse Kupplungspedal rauszuschmeißen, dass in dem Wagen drin war, seit ich ihn habe:

    kupplungspedal.jpg

    Bisschen schade natürlich, weil ich mich jetzt - nein: dann. Dann, wenn sie wieder fährt - nicht mehr bei jedem Einsteigen fragen werde, wie DAVE das eigentlich hinbekommen hat. Schließlich bekommt der Fußraum noch eine kleine Sanierung ab:

    fussraum-links.jpg

    Hier werde ich es auf minimalinvasives Einschweißen beschränken, da fast alles, insbesondere die Sicken noch in Ordnung sind. Und schließlich noch dieses blöde Blech aus dem linken Kotflügel:

    kotfluegelblech.jpg

    Da gabs jede Menge Alupest an den Verschraubungen...

    Im Zusammenhang mit den letzten beiden Bildern habe ich die folgenden Fragen in die Runde:

    1. Da die beiden Dichtungen für das Bremspedal (90564832) und das Kupplungspedal (562940) meiner Recherche nach nicht mehr erhältlich sind, würde ich dort mit selbstklebenden Gummistreifen arbeiten. Alternativ geht natürlich auch Silikon (das war da drin) oder eine selbstgebastelte Korkdichtung. Letzteres ist mir eigentlich zu viel Arbeit und im Ergebnis auch nicht besser als Gummi oder Sille. Also ich hab eine klare Präferenz für die Gummistreifen. Sieht das jemand grundsätzlich anders?

    2. Um die Alupest an den Verschraubungen zu verhindern, tendiere ich dazu, das Blech einfach einzukleben. Spricht da aus Eurer Sicht was gegen?

    Grüße,

    Miles

    #2
    AW: Übersprunghandlungen

    Aus meiner Sicht hast Du alles richtig gemacht. Du hast ja an deinem Schatz gearbeitet. Übersprungshandlung wären: Frauen, Kinder, parties. So lange es seriell landrovert ist alles gut.
    mit besten Grüßen
    Manfred

    Kommentar


      #3
      AW: Übersprunghandlungen

      Moin Miles,

      alles gut.....ruhig bleiben weitermachen. Alle Handlungen gehen voll in Ordnung.

      Zu den Dichtungen,

      die Dichtungen erfuhren eine Teilenummeränderung und heißen nun MUC7506, bzw. MUC7505. Verfügbarkeit gut.

      Grundsätzlich eher Gummi als Sille wenn es mal nicht anders geht.

      das blech kann durchaus geklebt werden. Allerdings würde ich mit Trennstreifen nieten.

      gruss Doc
      Aktuell... vakantio.de/the-icarus-experiment

      Kommentar

      Lädt...
      X