Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
bin mal wieder daran ein Geräusch zu eliminieren. Aus dem oberen Bereich der B-Säule kommt ein Knacken, wenn das Fahrzeug eine Verwindung macht oder sogar auch schon beim Anlassen des Motors. Da es genau auf Höhe des Ohres ist, nervt es....
Vordere Dachverkleidung und mehr ist weg, alle Schrauben fest.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo die Ursache liegen könnte?
Hey, ist das knacken immer?
Ich hatte ein knacken an der A Säule. Habe die Schrauben gelöst und Fettspray zwischen gesprüht. Dann gefahren mit loser Schraube damit sich das Zeug bisschen dazwischen arbeitet. Dann Schraue angezogen. Und Ruhe ist.
erst mal Danke für die Antworten. Das Problem mit der Schraube kenne ich....rechts bin ich noch dran. An der B-Säule vermute ich immer noch die 4 Schrauben zur Befestigung des Daches. Da bin ich dran. Ich kann aber nicht zu 100% sagen, das das die Ursache ist.
Das Geräusch kommt immer bei einer Verwindung des Fahrzeuges.
Die Tür und deren Innereien dürfte nicht die Ursache sein, da das Geräusch von weiter 'Oben' kommt.
Hab diesen alten Thread gerade zum ersten Mal gesehen, daher mit etwas Verspaetung noch mein Kommentar dazu:
als ich bei meinem nagelneuen MY 2016 die Verkleidung der B-Saeule innnen auf der (linken) Fahrerseite abontiert hatte, um dahinter ein Kabel zu verlegen, musste ich feststellen, dass von den 4 Schrauben oben an der B-Saeule 2 Stueck total locker waren - jeweils nur halb ins Gewinde eingedreht. Da hatte wohl ein Monteur in Solihull damals einen schlechten Tag... Mit Schraubenkleber und korrektem Drehmoment aus dem WHB angezogen war das ganze schnell erledigt. Eine Kontrolle auf der Beifahrerseite zeigte dort keine Probleme. Nachkontrolle nach 2 Jahren und 30T km war auch OK.
Aufgrund dieses Erlebnisses wuerde ich also mal die Anzugsfestigkeit dieser Schrauben pruefen, wenn es da bei Euch (bzw Euren Defender) knackt...
Und wenn's die 2 Schrauben und die Tür nicht sind: das Knacken kann auch von woanders weitergeleitet werden. Mal alle Schrauben nach oben zum Dach hin nachziehen, also von ganz hinten bis vorne und auch vorne über der Scheibe.
Und vielleicht offensichtlich: Dachträgerhalterungen, falls vorhanden :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar