Der Wagen senkt sich, wenn er 3 Tage steht bis auf die Gummipuffer ab. Das Problem hatte er vor ca. 1 Jahr schonmal, also habe ich den vorderen und hinteren Ventilblock ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut habe. Seitdem hielt er die Höhe ziemlich gut, auch nach 10 Tagen Standzeit verlor er gerademal 1-2 cm. Jetzt fängt das Problem erneut an, ABER:
Klemm ich die Batterie ab steht er nach ca. 3 Tagen ca. 1-2 cm tiefer als Standard!? Also immer noch in Waage, also ob das ganze System einheitlich Luft verliert. Mit Batterie steht er nach 3 Tagen auf den Gummipuffern!?
Auffällig ist auch dass der Kompressor fast permanent lief, also ob wenn irgendwo Luft verloren geht (wenn der Motor läuft).
Deshalb hab ich jetzt auch den Ventilblock in der Mitte (direkt vorm Kompressor) ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Der Kompressor hat gerademal 2-3 Minuten gebraucht und das gesamte System war wieder "befüllt". Alles klappt perfekt und er schaltet sich nun auch wieder ab.
Jetzt ist mir allerdings aufgefallen: Starte ich den Motor und bring ihn auf Standardhöhe, läuft der Kompressor vielleicht noch ca. eine, maximal 2 Minuten und schaltet sich dann ab. Soweit ok, doch nach ca. 1-2 Minuten hört man irgendein Ventil was anscheinend öffnet und Luft entweichen lässt. Der Kompressor springt an, pumpt Luft nach (ca. 30 Sek. lang) und schaltet sich dann wieder ab. Dann dauert es wieder und das Spiel fängt von vorne an.
Ich kann das Ventil örtlich nicht ausmachen, kommt aber definitiv von der Fahrerseite.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte und ob das normal ist? Mein "alter" Disco hatte sowas nicht.
(Wenn ich den Wagen abstelle, aussteige und verriegel, öffnet anscheinend das gleiche Ventil und lässt ihn ca. 2 cm absenken.)
Schöne Grüße
Kommentar