Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo,
ich wollte die hinteren Bremsscheiben wechseln.
muss ich auf irgendetwas besonders achten? Oder wie im Handbuch beschrieben.Handbremse ganz lose stellen und danach wieder über einstellritzel einstellen.
bekomme ich die Scheiben mit einen Abzieher runter. Vorne musste ich die regelrecht runter kloppen aber hinten geht es ja nicht wegen der Handbremse.
viele Grüße und danke
Grüße Markus
S.P.Q.I. -- Sono Pazzi Questi Inglesi !!
Hatte hinten überhaupt keine Probleme.. Alles Standard Werkzeug und wenn die Handbremse ganz offen ist geht die Trommel/Scheibe sauber runter. Manche sagen man sollte die Batterie abhängen um zu vermeiden dass sich die Bremse schließt solange keine Trommel drauf ist (wüsste aber nicht warum sie das tun sollte)
Sicherung ziehen ist eine Alternative, mache ich aber auch nicht immer. Handbremse entsprechend meiner Anleitung bzw. Bodsys Brake Bible SORGFÄLTIG einstellen.
Habe heute auch die Scheiben, Beläge und Bremssättel hinten erneuert nachdem der linke Sattel seinen dienst verweigert hat und der innere Belag sowie die Scheibeninnenseite so gut wie nicht mehr vorhanden war!
ging alles reibungslos runter! bei den Scheiben musste ich mal beherzt mitn Hammer nachhelfen aber sonst keine Probleme!
nun meine Frage: warum soll/muss ich die handbremse nachstellen bzw einstellen?
habe bei der testfahrt alles mal geprüft! empfinde es als passend!
So etz hab ich noch ne frage! Ich suche die verschlussstopfen die in der Scheibe drin sind um die handbremse zu verstellen! Die halten bei meinen neuen Scheiben nicht und es waren keine neuen dabei! Hat zufällig mal jemand die ersatzteilnummer?!
gibt es die möglichkeit legal an ein whb fürn 3.0tdv6 my2010 ranzukommen?
mich würde auch interessieren ob es eine geamtübersicht mit sämtlichen anzugsdrehmomenten gibt?
(kenne ich vom motorrad, da is jede schraube mit drehmoment angabe versehen)
hat doch bestimmt einer von euch daheim rumliegen oder?
danke gseum!
des is ja alles englisch!
puhhhhhhhh
der scheiss is scho zulange her!
mal schau ob ich da jemanden finde der mir des auf deutsch übersetzt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar