Habe gerade den Check Temp III eingebaut, der Außentemperatursensor sitzt auf der Rückseite des Bleches welches unterhalb des Scheinwerferrahmens ist (siehe Foto). Dieser Ort hätte sich bewährt da er nicht direkt in der Sonne und ausreichend belüftet sei und keine Motor- und Scheinwerferwärme ab bekomme.
Ich beobachte nun folgenden Temperaturverlauf (Ende September, 20°C Schatten, sonnig, kaum Wind):
Das Auto steht in der Sonne, 28°C, 5km Landstrasse ohne Schatten 20°C, 2km Landstrasse im Schatten 19°C. Genau dort stelle ich den Wagen schattig ab und bei laufendem Motor steigt die Temperatur um 1°C pro Minute in 5 Minuten um 5°C. Vielleicht wäre sie auch noch weiter gestiegen, hatte aber keinen Bock mehr. Gefühlt habe ich im Bereich des Sensors nichts warmes, die Reifen waren etwas warm, mehr aber auch nicht. Bei 50km/h Fahrt dauert es ca. 1 Minute um die Temp. wieder um 1°C runter zu kriegen, eine realistische Temperatur wird bis zu meiner Haustür nicht mehr erreicht. Innentemp. funktionert übrigens bestens, interessiert mich aber nicht. :)
Also das ist so für mich nicht brauchbar, hätte ich nicht schon das Loch in der Mittelkonsole würde ich mir glaube ich was anderes in Sachen ATA einfallen lassen.
Wohin mit dem Sensor? Stoßstange und dergleichen scheint irgendwie nicht zu funktionieren.
Weiß jemand ob man das Kabel um 1,5m verlängern kann? Würde den Sensor dann wohl am Tankeinfüllstutzen befestigen.
Danke, Mark
20170923_175635_resized.jpg
Kommentar