Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Was ist denn das für ein Murks? Und das will ein LandRover sein?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man das Dachzelt ohne Querstreben befestigen kann, die gehören doch immer dazu.
Und natürlich ist die angegebene Dachlast immer die dynamische, also während der Fahrt. Sonst dürfte man ja noch nicht mal zum festzurren aufs Dach sitzen.
Also darf das Dachzelt mit allem drum und dran (scheinbar) 64kg wiegen.
Wie es natürlich aussieht, wenn 2 150kg Personen einfällt, sie müssen im Urlaub da oben mit ihrer Familienplanung anfangen weiß ich jetzt auch net.
Hallo Landyxt!
Ich könnte mir vorstellen, dass die Grundkonstruktion des Dachzeltes direkt an die Reling befestigt wird. Die Festigkeit wäre da sicher effizienter.
Ich weiß nicht, ob für dieses Dachgepäckträger-System Querträger erforderlich sind?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar