Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Welches Navi hängt davon ab, was Du mit ihm vorhast.
Nur Onroad: Becker, TomTom, GarminNüvi usw.
Offroad und Onroad: Garmin 276, Streetpilot, PDA+Pathaway+TomTom-Software
Da gibt es wirklich hunderte von Möglichkeiten. Gute Infos findest Du auch unter www.pocketnavigation.de. Aber zuerst must Du dich etwas in die Materia einarbeiten, damit Du eingrenzen kannst, was wirklich interessant für Dich sein kann. Viel Spaß :P =)
... ich empfehle Alpine. Ein wirklich schickes Navi mit Bluetooth-Schnittstelle zum Handy, und damit Freisprecheinrichtung. Der Sound kommt dabei sauber rüber. Die Bedienung via Touchscreen ist nach dem ersten Einarbeiten intuitiv mit echt vielen Optionen..
... und dazu sagenhaft schneller Compauter. Das Alpine wird anstelle des serienmäßigen Radios eingesetzt. Beim Einschalten klppt der Touchscreen hoch. Um an die Scheibenwischer hinten heranzukommen, kann man den Screen per Knopfdruck in die Waagrechte stellen.
Die Ankunftszeit passt haargenau - man kann auch die D-Geschw. für Landstraßen, Autobahnen und Landys ( ;) ) einstellen.
Hallo,
ich habe mir das zweite TOM TOM zulegen müsse.
Das erte hat ein freundlicher Mitbürger nach dem einschlagen der Seitenscheibe (beim Disco) zu Geld gemacht.
Da ich den TT oft benutzen muß kann ich sagen, dass das Gerät sehr gut ist. Ich habe auch andere Geräte getestet, TT ist sehr gut.
Aber Vorsicht " LANGFINGER "
Der Sat empfang ist trotz Heizwendeln sehr schnell und gut.
Leider keine Software für Island und Ungarn.
Gruß Maurer
Habe einen td4 mit Drähten in der Windschutzscheibe und benutze u.a. ein Garmin C 310 (damals das günstigste Garmin mit Routenfunktion). Das Ding hängt direkt hinter der Scheibe, hat aber im Gegensatz zum td5 (der hatte keine Drähte in der Scheibe) enorme Findungsprobleme. Nach minutenlangem Suchen klappt es dann meistens und danach funktioniert es auch brauchbar. Ein parallel benutztes Garmin 60 CSx (mit Sirf III - Empfänger) hat keinerlei Probleme.
Gruß
Klaus
Viervierundsiebzig und davon kein Meter langweilig!
es kommt darauf an, was Du von dem Navi erwartest. Solltest Du evtl. nochmals genau schildern.
Ich hab das Radionavi Becker Cascade, da ich ein zuverlässiges, schnelles und funktionierdes Gerät im täglichen Einsatz benötige. Von dem Gerät bin ich total begeistert.
Für Kartendarstellungsfetichisten, Spielnasen und Personen, die eine gewisse Chaotik lieben, ist es weniger geeignet.
habe auch das Becker Cascade, und kann mich meinem Vorredner anschließen. Mit MP3/Bluetooth FSP/Navi... ein kleines bisschen Range im rauhen Defenderalltag ;).
Ich könnte mir vorstellen, das Garmins o.ä. für reine Off-Road Navigation besser sind, aber für den täglichen Einsatz auf deutschen Strassen finde ich die Lösung optimal.
Es gibt übrigens auch ein sehr gutes Gerät von (ich glaube es zumindest) Panasonic. Passt in den DIN-Schacht, großer ausfahrbarer Farbbildschirm mit guter Kartendarstellung, Bluetooth-Freispreche integriert. Ich habe das mal für einen Freely 1 angefragt, sollte inkl Einbau ca. 2000 Euro kosten. Das wäre dann eine High-End-Lösung. Es kommt eben immer drauf an, was man braucht. Ein Tomtom reicht meiner Meinung nach auch aus, ist aber eben nicht so vollintegriert, wie man es von werksseitigen Navis kennt.
Das Radio-Navi von Becker ist auch gut, hat aber eben keine Kartendarstellung, sondern nur die Piktogramme. Ich habe das schon mal vermisst, und letztens in Frankfurt hat die Kartendarstellung beim Freely 2 gute Dienste geleistet, als ich um die Messe herumnavigiert habe und mich auf die in der Karte eingezeichneten Nebenstraßen verlassen habe.
Stelle fest, dass ich so ein vollintegriertes werksseitiges Navi auch besitze. Meins heißt ADAC Profiatlas. Kann es leider nicht so schön wie joerch1970 hier abbilden.
Ciao
Klaus
Viervierundsiebzig und davon kein Meter langweilig!
Navi und Bildschirm passen - finde ich- nicht so recht in den Defeder.
Ich selbst nutze das Navi meines Handys Nokia N 95. Es ist mit einer Saughalterung an der Winschutzscheibe befestigt. Die Sat-Suche ist leider etwas träge funktioniert aber auch ohne externe Sat-Maus reibungslos. Sehr gut fuktioniert die Koppluig des Handys mit dem wekseitig eingebauten Radio (Mod. SE). Über ein Klinkensteckerkabel lässt sich so eine teure Freisprecheinrichtung ersetzen und zusätzlich das Handy als MP3 Player nutzen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar