ich möchte einen Discovery II kaufen, allerdings sind die finanziellen möglichkeiten beschränkt. 10-12t wären obergrenze. in D gibts dafür zZ nicht viel, zumindest nicht unter 100tkm.
beim durchsehen der online-gebrauchtbörsen fand ich zahlreiche angebote aus italien, die deutlich günstiger als die aus deutschland sind. Klar, man muss hinfahren und das ding abholen, aber das ließe sich ja mit einer tour verbinden….
zum Beispiel:
€ 11 900,-
Kilométrage : 75 000 km
Prem. Immatr. : 07/2001
Carburant : Diesel
Puissance : 102 kW / 139 ch
Transmission : Boîte manuelle
Couleur extérieure : antracite Métalisé
I-38100 Trento - Tn
Nur, wie ists mit zulassung in D, mit TÜV-Anerkennung, etc.? Gibt es da probleme, ein nicht in D zugelassenes/für D gebautes modell angemeldet zu kriegen? sollte ja eigentlich nicht! aber...
gibt es evtl probleme, ein gelbes überführungskennzeichen zu kriegen wenn das auto nicht deutsch ist, warum auch immer? muss ich in D dann erst mal noch durch den TÜV oder brauche sonst ein gutachten oder oder oder?
im fall einer (regulären LR-) gebrauchtgarantie - ist die an den händler gebunden oder bei jedem LR-händler landesunabhängig gültig?
hat vllt sogar jmd erfahrungen?
und eine frage zu den laufenden kosten:
Ich habe in einem online-rechner 416e Steuer für den 2.5l Diesel errechnet. Ist das korrekt oder wird der teurer besteuert? (soweit ich weiß wäre das dann euro2 gewesen)
und: zum 99er habe ich folgende Typklassen erhalten: HP23/VK20/TK21. Weiß jemand ob es da gravierende änderungen zB für 02er oder 03er-modelle gibt? wenn irgend finanzierbar wäre mir ein solches deutlich lieber, habe hier einiges mitgelesen was mich vom Ier und von einem 99er doch abgebracht hat...
lieben dank für jede hilfe!
LG
Kommentar