Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ganz zu Anfang hast du doch geschrieben, das du in Barcelona keinen Vortrieb mehr hattest.
Also gar keinen! Wenn es etwas an der Vorderachse wäre, dann würden immer noch die Hinterachse antreiben. Zumindest wenn du die Sperre einlegst.
Es kann dann nu die zwischengetriebewelle sein.
Das kriegst mit deinen Versuchen so nicht raus.
Gang rein, sperre rein, fährt er oder nicht?
Zum Ausgangszustand Barcelona:
Die Sperre rückt im Stand nicht unbedingt ein.
Hebel links und Autowagen vor oder zurückschieben. Dann probieren.
Drehen der Kardanwellen ist aber das gleiche, da müsste sie einrücken.
Bei verstellter oder gammliger Mimik (Siehe Rainer 4x4) tut sie es wieder nicht...
ein Teufelskreis.
Landrover sind Behelfsfahrzeuge (Heino aus Afrika)
Okay, vielen dank für die Rückmeldungen!
Hatte mittlerweile die Zeit das Projekt fortzusetzen... Letztendlich hat sich herausgestellt, dass tatsächlich die Sperre nicht eingelegt war. Ich habe eine Weile an den Wellen herumdrehen müssen bis ich sie schließlich drin hatte. (übrigens: ich habe das Diff.-Lämpchen auch ohne richtig eingelegte Sperre zum Leuchten gebracht).
Damit kann man zwar nach Panjko die Zwischenwelle noch nicht ausschließen, aber einen Schaden irgendwo an der Vorderachse (Differential, Achswellen, ...) belegen!
Für mich heisst es nun zunächst Vorderachsdifferential ausbauen und einen Blick hinein werfen. Ich werde euch bei Interesse gerne mit Fotos auf dem Laufenden halten. Ich bin schon ein bisschen gespannt wie so ein unverstärktes Differential nach 140tk inkl. Gelände aussieht. :)
Bevor du das Diff. zerlegst. Kannst du die Achsmitnehmer ausschließen? Ich würde zunächst dort beginnen und mich dann zum Diff hin arbeiten.
Was die Kontrollleuchte angeht: Wenn ich die Mimik da drin richtig verstanden habe, drücke ich die Sperre, welche bei einer falschen Position mit einer Feder unter Vorspannung gehalten wird, rein. Wenn die Position stimmt, rutscht die Sperre dann von selbst rein. Die Kontrollleuchte wird aber nur von einem Schalter geschaltet, der von der Hebelstellung abhängig ist. Die Lampe und die Sperre sind also in einem gewissen Bereich unabhängig voneinander.
^^ OT: aha ... wieso bleibt die Leuchte beim verspannten Antriebsstrag an, obwohl der Hebel auf "Sperre offen" gestellt wurde? Oder ist das beim Td4 auch [IRONIE]verbessert[/IRONIE] worden?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar