Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hilfe. Notfall, das ist kein Spaß
Einklappen
X
-
Hilfe. Notfall, das ist kein Spaß
Dazu bin ich zu lange und bekannt in diesem forum. Ich stecke mit einem neuen GW ohne Ausrüstung im Wald im lehmweg fest und zwar fast an der Ostsee Küste in der nähe von Bad doberan Habe kaum Empfang. bin N 54*01.256' E 11* 46,481' stecke bis zu den Achsen im Lehm falls jemand in der nähe ist , würde ich mich über Hilfe freuen. Gebraucht würde seilwinde. Wagen mit mt bereifung. Evtl landebleche oder highlift Standardausrüstung die ich leider in einem anderen wagen habe. Ich entschuldige mich für meine Blödheit . Sobald ich raus bin melde ich dies hier sofort.Andy aus Teltow/ Fläming
zu tode gefürchtet ist auch gestorben...Stichworte: -
-
AW: Hilfe. Notfall, das ist kein Spaß
Hiermit möchte ich ausrichten, dass Andy erfolgreich geholfen wurde. Vielen Dank an Boris und 10000 days!
Andy ist gerade in einem Funkloch in meckpomm.
Bericht und Bilder folgen noch.
Birgit ( Frau von Andy)Andy aus Teltow/ Fläming
zu tode gefürchtet ist auch gestorben...
Kommentar
-
AW: Hilfe. Notfall, das ist kein Spaß
So , dann melde ich mich mal aus den netzlosen Gebieten Meckpoms zurück, erstaunlich wie viele Gebietes es da noch gibt , ob im Wald oder an der Küste, hätte ich heutzutage nicht mehr eerwartet.
Ich wollte nur an einem Feldweg entlang und einen kleinen Waldweg wieder zurück zur Straße, die ganze runde war keine 1000 m lang. Nachteil war nur, dass der Weg frisch aufgeschüttet und lehmig und ich ohne jegliche Ausrüstung und nur mit flipflops. Alles was man normalerweise dabei hat, lag im anderen Auto, sollten ja auch nur 2 ostseetage werden... Und in einer senke War dann schluss, zu langsam, zu weich. Da stand ich nun. Ich hatte erst noch 2-3 h versucht zu graben und äste und Steine zu unterfüttern, aber es ging nur in eine Richtung, abwärts. In der Not, weil ich alleine war , fiel mir noch blacklandy ein , obwohl ich dafür eigentlich mit dem falschen Auto unterwegs war....
Und dann lief die beste Aktion an, die ich selbst nicht erwartet hätte, aber wofür ich dieses Forum liebe! Keine Stunde später meldete Boris, aka woodles mit Paul, aka 10000day, im Hintergrund, die sich mal so richtig ins Zeug gelegt haben. Die Infos waren spärlich, weil ich kaum Empfang und Kontakt herstellen konnte, aber ich hatte mit Boris genau den richtigen Mann erreicht und bekommen, motiviert und mit den richtigen Wissen und Technik . Alleine schon den Einstieg zu finden war nicht leicht, aber er hat es gut gefunden.
Auch er wollte nicht unbedingt den weg hinterher fahren und mich rückwärts winchen, so haben wir es mit dem guten alten greifzug probiert. Mühsam ernährt sich das einhörnchen und der Wagen saß spack im Lehmboden. Nach einer wagenlänge ziehen und waffleboards versuchte ich den ersten Versuch und es klappte auf Anhieb rückwärts zurück. Die ganze Aktion hat mich ca. 6 h, davon mit Boris knapp 3 h gedauert. Toll das es solche motivierten Leute hier gibt, toll dass ich diesmal profitieren konnte. DANKE !!!!!!
Epilog, es hatte ja die ganze Nacht und tag geregnet und ich hatte gestern meinen Spaten dort vergessen, den ich heute noch mal geholt hatte, da war der ganze Weg und Graben voll Wasser, nicht auszudenken, die Bergung heute vorzunehmen.
Noch was vergessen Boris?
Bilder kommen gleich noch, leider fehlt die direkte Bergung mit dem greifzug, das vergisst man dannZuletzt geändert von lightandy; 25.07.2017, 19:53.Andy aus Teltow/ Fläming
zu tode gefürchtet ist auch gestorben...
Kommentar
-
AW: Hilfe. Notfall, das ist kein Spaß
Hallo Andy,
vielen Dank für den Bericht. Sieht ziemlich schlüpfrig aus, ich vermisse nicht das Bild des Greifzuges, sondern von den FlipFlops!=)
Schöne Aktion von Woodles u. 10000days, mein Respekt.
Mich würde interessieren ob der HZJ76 mit Sperren ausgerüstet war und ob die Blattfederpakete auf dem Untergrund aufgesessen sind?
VG
Ben
Kommentar
Kommentar