Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Die Fuel Rail Line hat kein PRV. Siehe Bild, an einer Seite der Sensor, die andere ist einfach dicht.
Wagen ist zu Hause. AGR habe ich gefunden, wo ist da der richtige Stecker beim 2.2? Bei mir hängt auch noch die Motorvorwärmung davor, macht das Chaos nicht übersichtlicher.
Ah, der 2.2er hat kein Ventil mehr, wofür auch. Egal, im MY12-er WHB lese ich, der Drucksensor hinten wäre non-serviceable. Ob der identisch mit dem 2.4er ist, weiss ich leider nicht, den nämlich würdest du als Einzelteil kaufen können.
Wenigstens scheint der 2.2er noch ein Mengenregelventil zu besitzen:
wäre billiger, erst das zu checken/ersetzen als gleich die ganze Rail in Frage zu stellen.
Im WHB wird für P0191 empfohlen, Dieselfilter und VCV zu prüfen. Vorher würde ich soundso alle Steckverbindungen mal abstecken, Kontaktspray drauf und wieder dran, vielleicht ist es was ganz simples.
Gruß, Micha
So, nach dem Stammtisch gestern und den vielen Anregungen hier, geht es jetzt an die Arbeit:
1. Neuer Kraftstofffilter bestellt
2. Wartezeit auf das Päckchen wird genutzt:
2a. AGR-Ventil abstöpseln
2b. Elektrische Kontakte prüfen und mit Kontaktspray behandeln, vor allem die von @Tardis zusätzlich eingetragenen Verbindungen
2c. Fuel Line abschrauben und schauen, ob es beim Startversuch da rausdieselt
3. Dann sehen wir mal weiter. Leider muss ich Dienstag wieder für 3 Wochen zur Arbeit, FWD hat Betriebsferien, mal sehen, wann der alternativ gewählte Lieferant liefert. Außerdem macht mir die eventuelle Entlüftung des Kraftstoffsystems Sorge. man sollte wohl beim Filterwechsel schnell sein. Vielleicht muss man anschließend der Anleitung zum Starten des Motors nach völligem Leerfahren des Tanks folgen. Ich erinnere mich, da mal was in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben, als ich schon im Notlauf auf die Tanke gerollt bin.
4. Den FRP wird es wohl einzeln geben, es ist dieser:
Hat der 2.2 im Gegensatz zum 2.4 nicht schon wieder eine Spritpumpe? Setzt man den neuen Dieselfilter vorbefüllt an, sollte es keine Probleme geben.
Achte mal darauf, ob bei Zündung einschalten irgendwas klickt oder eine Pumpe hinten im Tank summt.
In der Fehlerbeschreibung stand nämlich u.a. auch irgendwas von Ausfall der Treibstoffpumpe oder dem Relais dafür. (Possible causes : Faulty fuel pump relay, Faulty fuel pump, Fuel pump harness is open or shorted, Fuel pump circuit poor electrical connection) Vielleicht ist es auch nur so etwas profanes.
Ich warte allerdings noch auf das große Loch, das sich im Boden auftut, damit ich darin vor Scham versinken kann. Peinlicher wäre eigentlich nur noch "Tank leer".
Nach diversen Kabel ab, Kontaktspray, Dieselfilter entwässern und Diesel ansehen, Fuel Line abschrauben und schauen, ob es sprudelt, wollte ich dann irgendwann mal die Elektrik weiter prüfen.
Dann die ganz banale Idee, auf dem Weg zum Relais mal die Sicherungen durchgeschaut und die 15A mit dem Tanksymbol ist doch tatsächlich durchgebrannt!
Danach lief er dann, erst zögerlich, als dann genug Kraftstoff da war, rund und sauber. Jetzt macht Herr CTEK der Batterie ein wenig Beine und dann gibt es noch eine Probefahrt.
Wie sagte mein Kumpel, auf unsere Automobile-Schrauber-Vergangenheit anspielend: beim Ferrari war es NIE die Sicherung, da war es immer etwas teures. Ja, Recht hat er. 10 Jahre lang alte Ferraris als Bastelobjekt lassen einen blind werden und immer teuer denken.
Anyway, Danke, großes Danke für die Hilfe, das Auto wieder besser kennen gelernt, Vertrauen in Fehlermeldungen vom Nanocom etwas relativiert und man muss beim Defender doch auch mal etwas einfacher denken.
Super das das gelöst ist.
Immer aber auch einen Schritt weiter denken.
Warum ist die Sicherung durch? Warum hat die EKP den Abgesichterten Spitzenstrom überschritten? ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar