Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Mein Kumpel hat heut den RRC vom Spur einstellen geholt, und beim heimfahren hat er mich gleich angerufen, dass das Fahrverhalten sauschlecht sein soll.
Er dürfte halbwegs schwimmen, ob das nun an den neuen Grabber AT3 liegt, oder ob da die Lenkung was abbekommen hat, als ich mir die Spurstange verbogen habe weiß ich nicht.
Fahr Freitag nach Rumänien, was könnt ich auf die schnelle kontrollieren?
- ZF Servoöl gehört nachgefüllt, hab ich schon gesehen.
- Fahrwerk vorne passt eigentlich, es taucht nicht ein.
- Gibt es einen Lenkungsdämpfer, wenn ja wo, kann der kaputt werden und wie schnell ist der ausgetauscht?
- Was kann ich sonst noch anschauen?
Wurde ausgetauscht und Spur von Fachfirma eingestellt.
Werde mal 2,6bar in die reifen pressen, vl. ist da zuwenig Druck.
Fahrwerksbuchsen hab ich jetzt nicht so flott gewechselt fürcht ich...
Wie merk ich einen defekten Lenkungsdämpfer oder def. Lenkgetriebe? Hilft Ölwechsel der Servo?
Sind gerade unterwegs, es ist zb nach dem Abbremsen ein starkes Schwimmen. sind draufgekommen das Lenkrad steht trotz spureinstellen nicht 100% ig gerade.
In den ATs haben wir 3 bar, das sollt passen.
Sonst lenkt und fährt er gerade.
Sind vielleicht die Dämpfer fertig?
Luftfahrwerk ist draußen.
Empfehlungen für einen Dämpfer Kit? Bilstein B4/B6?
Müsst die morgen in Österreich auftreiben, einbau sollte ja in 2-3h erledigt sein, oder?
Auhauerhä.
Wenn eine Fachfirma dir die Spur einstellt, dann sollten die danach eine Probefahrt machen und feststellen ob die Kiste sauber geradeausläuft.
Ich hab keine Unterlagen für die Neuwagen bei den Classics, aber beim 1974er kann man nur den Toe-Out einstellen. der sollte 1,2 - 2,4 mm betragen. D.h. die Reifen stehen nach vorne etwas nach aussen.
Das sind zwei Schrauben auf, Versteller in die richtige Richtung gedreht (Kugelkopf hat Rechtsgewinde) =) und gut ist. Wenn der Spurfuzzi nur ein sehr knappes Toe-Out eingestellt hat, dann wird es unruhig beim Fahren. Mit 2,4mm liegt die Kiste wie ein Brett. Also würde ich etwas mehr Toe-out geben (und merken wieviel) und dann mal ein Fahrversuch starten. Ein halbe Umdrehung sind dabei schon 2 mm! Also weniger ist mehr ...
Siehe auch Ausschnitt aus dem WHB.
Lenkrad geradestellen machst du dann an der vorderen Stange =). Auch das ist bei einer Probefahrt festzustellen und danach zu beheben.
Was hast du denn für den Spaß bezahlt?
Orchinool Dämpfer waren von Boge. Alles andere halte ich für eine Verschlechterung ...
Einbau vorne war glaube ich mit Federspannern ...
Gespurte Grüße,
oijoijoij
Danke! Das mit dem Toe-Out hat mir letzte Woche schon ein bekannter vorgeschlagen. Aber steh grad mim Range in Bulgarien und einer Ansammlung neuer Probleme 😂
Bei mir war die Hardy-Scheibe ausgenudelt. Hatte vorher auch alles erneuert und er blieb schwammig. Lankstange mit Hardy-Scheibe erneurt und er fuhr wieder klar.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar