Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Motorschaden

    das wünsche ich dir auch :W, aber 50tsd. sind nicht viel, zwei jahre sind quasi ein Neuwagen und gerissene kolben machen nicht lange Probleme.

    Kommentar


      #17
      AW: Motorschaden

      Weiß denn jemand was zu den Produktionszahlen des Motors? Sie dürfte nicht unerheblich sein, wenn man die Paketdienstrenner mitrechnet.
      Eine Fehlerquote muss man eigentlich vor diesem Hintergrund sehen.
      __________________________________________
      RangeRoverClassic, 4.2l V8,
      Megasquirt Einspritzung mit Ford-EDIS Zündanlage

      Kommentar


        #18
        AW: Motorschaden

        Ich glaube das sind bedauerliche Einzelfälle- die Transen ab BJ 2007 haben tlw schon 500tkm drauf mit Ölwechsel -alle Daumen lang oder einfach nachkippen-gewartet werden die bei Kurierdiensten oft nicht wirklich..müssen laufen bis nix mehr geht..Hier bei uns fährt einer der morgens zunächst auf 3 Zylindern startet und dann langsam kommt der Rest hinzu..das geht seit Monaten so - und die Karre fährt und fährt und ...

        Kommentar


          #19
          AW: Motorschaden

          Zitat von Landybehr Beitrag anzeigen
          Eine Fehlerquote muss man eigentlich vor diesem Hintergrund sehen.
          Ja natürlich, alles andere ist soundso nur Gelaber. Die Londonder TXII müssen auch noch reingerechnet werden. Über die Dagenham Engine Plant berichtet die Daily Mail z.B. Produktionszahlen von ~790 Tausend Diesel Motoren in 2013, davon ein Teil die Duratorq Maschinen, und davon wieder ein Teil die ZSD-Reihe (Puma).

          Wir reden hier also mit Sicherheit über eine mindestens siebenstellige Zahl ausgelieferter und in Betrieb befindlicher ZSD-Motoren.
          Gruß, Micha

          Kommentar


            #20
            AW: Motorschaden

            Hallo Leute
            Ihr glaubt also das die Motoren alle genau dieselben sind. Ob Kolbenmaterial, gleiche Nockenwellenmaterial, Lagermaterial usw. nur um ein paar Dinge zu nennen. Ihr glaubt doch nicht das diese Motoren, auch wenn sie gleich Aussehen, alle Motor den gleichen Aufbauzustand haben. Wenn an einen Bauteil 2 Cent gespart werden kann, wir das gespart! Glaubt mir das, ich bin in der Branche tätig. Wenn z.B. ein Kolben mit wenige Kupferanteil hergestellt werden kann, da die Thermische Belastung geringer ist.
            Defender 122PS, in der Transe 140 oder 150PS, kann der Kolben deutlich günstiger hergestellt werden. Kupferanteil zur Wärmeableitung usw., nur um ein paar Dinge zu nennen.
            Da sprechen wir nicht nur von ein paar Cent, sondern von XXEuros! Das dann wieder multipliziert mit den Hergestellten Motorenanzahl. Möchte hier keine Glaubenskrieg anzetteln. Möchte euch nur darauf hinweisen, dass es diese Wahrscheinlichkeit gibt. Bitte Fragt mich jetzt nicht welche Teile sich vom Motor der Transe zum Defender unterscheiden. Das kann ich nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch das hier um Kosten zu sparen Maßnahmen getroffen worden sind.

            Kommentar


              #21
              AW: Motorschaden

              Da habe ich was losgetreten, ich wollte nur rein informell das weiter geben.
              Viele nutzen ihren Landy als Wohnmobil und da sollte man halt auf den "Richtigen" Diesel achten.
              Schön finde ich das man sich hier so KLAR äußert.

              Ein Auszug aus dem Interview:
              Warum passiert es meist bei Wohnmobilen?

              Wohnmobile werden oft bis zur maximalen Nutzlast geladen, was die Motoren besonders fordert. Auch die längeren Standzeiten bei Wohnmobilen – Stichwort: Winterpause – können eine nicht unerhebliche Rolle spielen.
              Hinzu kommt: Gerade im südeuropäischen Ausland, das bei Wohnmobil-Fahrern sehr beliebt ist, kann die Diesel-Qualität stark schwanken. Und schlechter Diesel ist eine Ursache für die Verrußung der Einspritzdüsen.

              Welche technischen Maßnahmen bietet Ford an, um derartige Schäden zu verhindern? Wie empfehlen, Premium-Kraftstoff zu tanken, und zwar besonders nach längeren Standzeiten.

              Kommentar

              Lädt...
              X