Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Am letzten Sonntag hats mich auf der Heimfahrt von unserem Ungarn Urlaub auch erwischt, Automatik macht Mucken. Bei 60-70kmh fängt es an zu Schlagen im Antriebsstrang und irgendwie rutscht der Gang, schwanckende Drehzahl als Folge. Haben die restlichen 140km auf eigenen vier Rädern noch geschafft. Unterwegs öfter Pause um das Öl abkühlen zu lassen, bei einem Mal anfahren hatte er auch Probleme die Kraft zu schließen. Auf D drehte er ins Leere. Da ja die Getriebeexperten bei uns in Österreich rar sind, vor allem in Graz hab ich mich entschieden unseren Werksurlaub zu nutzen und DB Automobile in Berlin aufzusuchen.
Habe ein Angebot mit Verstärkungsmaßnahmen u.A High Performance Lamellen, geänderter Planetenradsatz, überholter Schaltschieber inklusive der Sonnax Verbesserungen und überholter Drehmomentwandler, mit verstärktem Reibbelag und geändertem Stall Speed. Telefonat mit der Werkstatt war sehr informativ und hinterließ bei mir einen guten Eindruck. Hat wer im Forum Erfahrung mit der Werkstatt bzw. mit den Verbesserungen?
So ich darf mir hier mal selber antworten, der Vollständigkeit halber :)
Was hat sich getan? Kann jedem die Firma empfehlen, haben mir kompetent geholfen!
Die Automatik ging per Palette nach Berlin und wieder retour. Wagen läuft seit einer Woche wieder tiptop, Automatik schaltet weich, Gummibandeffekt ist weg, einfach angenehm.
Was war kaputt? Kupplung im Wandler fast völlig aufgelöst, Pumpe eingelaufen, Stator und Wanderglocke eingelaufen, Coast Clutch Housing eingelaufen und Schaltschieberwerte außerhalb der Toleranz.
Automatik wurde überholt mit High Performance Lamellen, geändertem Planetradsatz, überholtem Schaltschieber mit Sonnax Verbesserungen und überholtem Drehmomentwandler mit verstärktem Reibbelag und geändertem Stall Speed.
Ölleitungen wurden natürlich gereinigt und ein neuer Ölkühler eingebaut, man will ja nichts riskieren wenn man schon eine neue Automatik gibt! Aufgefüllt wurde alles mit Dexron VI.
Hoffe der TD6 fährt sich noch lange, anbei ein Foto vom Wochenende!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar