Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzinmotoren für den Defender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Benzinmotoren für den Defender

    Hallo Björn,

    ja ich weiß auch nicht warum jetzt ewig über E-Autos diskutiert wurde, wo es doch ein klare Threadüberschrift "Benziner" gibt. Deshalb war ich auch raus aus der Nummer. Was mir genau vorschwebt kann ich Dir eben noch nicht genau beantworten. Ich suche eigentlich Inspiration dafür. Und dabei nicht immer irgendwelche verlinkten englischen Websites o.ä. sondern idealerweise etwas "Gescheites" aus unserem Lande. Dabei muß es kein Motor unbedingt eines deutschen Herstellers sein, von Jaguar wäre auch ok:).... Bisher weiß ich nur mindestens 6 Zylinder, kein Ami (und eigentlich auch kein Japaner/Koreaner) und sollte sich halt gut mit dem "Rest" meines Defi "vertragen". Soll alles "seriös" zugelassen und fahrbar sein, ohne irgendwelche Einschränkungen. Ich habe zum Beispiel mal gelesen in Südafrika wurden Defis mit BMW-Motoren gebaut....

    Wie schon gesagt habe ich noch keine klaren Vorstellungen, hoffe auf Anregungen. Da ich Kaufmann und kein Schrauber/Bastler/Techniker bin möchte ich die Sache komplett von einem "seriösen" Händler/Werkstatt in Deutschland haben. So hat zum Beispiel M aus K einige derartige Umbauten früher gemacht. Das wäre z.B. eine Firma der ich mein Auto auch für Derartiges anvertrauen würde. Gibt es da noch Alternativen bei uns?

    Wer hat solche Umbauten bei uns in Deutschland in einem TD4? Welche Umbauten ich nicht meine kann ich klar sagen, nicht den altersschwachen/schwachen/sauffreudigen Landy-V8.

    Ob Turbo, oder Biturbo u.s.w. so weit bin ich noch nicht. Muß jedoch kein aufgeblasener Quasiporsche werden, sondern "nur" mein Defi mit einem "schönen", modernen, wohlklingendem und kräftigen Benziner.

    Weil sich oben auf JE bezogen wurde: Die sind bei mir außen vor da ich mit einer Leistungssteigerung von denen bei meinem damaligen Disco ständig Probleme hatte....

    Gruß Steffen

    Kommentar


      #32
      AW: Benzinmotoren für den Defender

      Hallo Steffen,

      Urs Stiegler vom Landypoint baut öfter auf V8-Benziner um, allerdings meistens Rover V8 in allen Leistungsstufen bis 5 l Hubraum. Den kannst Du sicher mal kontaktieren. Ist übrigens auch mein Plan auf V8 Benziner umzurüsten, wenn der TD5 schlapp macht.

      Viele Grüße Wolf

      Kommentar


        #33
        AW: Benzinmotoren für den Defender

        Bowler Motorsport hat zB einen Jaguar V6 (3 Liter, 220 PS) in eine Serie 1 verbaut. Wäre auch ein gangbarer Weg. Darüber war vor einiger Zeit ein Bericht in der 4x4 Action.

        lg Karl

        Kommentar


          #34
          AW: Benzinmotoren für den Defender

          @labrador
          ...einen gescheiten Benziner zu finden ist nicht das Problem, die großen Fragezeichen stehen dann "nur" bei der Kraftübertragung & der Eintragung.
          Wenn man viel Geld oder handwerkliches Geschick übrig hat ist vieles möglich...
          Du suchst quasi nach der "Eierlegende Wollmilchsau".

          Und ein Defender boykottiert mit 2 Quadratmeter gerader Fläche jegliche Aerodynamik...sprich er verbraucht Kraftstoff .

          Kommentar


            #35
            AW: Benzinmotoren für den Defender

            ansonsten hat landrover-Südafrika mal den (sahnemotor!!!) vom BMW, 3l, 6Zyl. in den Defender gebaut. ich kenne diesen Motor aus meinem Z3 und kann sagen, das wäre ein traum!!!
            wenn man den blick über den tellerrand zulässt, ist der V6, 4,0l Motor vom Toyota GRJ 76/78 ein gedicht!!!
            andererseits wie immer: Kraft kommt von Kraftstoff!!! ;-)
            Andy aus Teltow/ Fläming
            zu tode gefürchtet ist auch gestorben...

            Kommentar

            Lädt...
            X