Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Jetzt wurde mir in meinem wohlverdienten Urlaub die Bitte angetragen, einen P38 zu öffnen. Das Auto reagiert nicht auf die Fernbedienung und es scheint auch das Schloss unlustig zu sein.
Ich bin 2500km vom Deliquenten entfernt, hoffe mal das nur die Batterie platt ist und eine 13er Dose verbaut wurde.
Gibts sonst noch Tricks, die Dose zu öffnen?
Will dem Auto nicht unvorbereitet gegenübertreten wenn ich zurück bin!
Danke für Ideen!:)
Wenn er sich auch über das Türschloss nicht öffnen lassen will ist entweder ja das Schloss im Eimer oder er steht im Superlock da ... beides ist nicht gut. Das er auf die Fernbedienung NICHT reagiert lässt aber hoffen das nur die Batterie platt ist oder die Synchronisation verloren wurde.
Wenn das nicht der Fall ist .... dann kommen nur die "üblichen" Methoden in Frage: Slim-Jim oder kleiner Luftbalg (z.B. Blutdruckmanschette) in den Türspalt, etwas öffnen und versuchen den Knopf hochzuziehen.
Viel Erfolg.
nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben - und JA, das muß so.
Wohl wieder eine der berüchtigten Launen der Diva. An der 13er Steckdose könnnte man die Batteriespannung
an der Dauerplusklemme messen.Ist noch genug Spannung vorhander,> z.B. 11 V würde ich es als erstes über den Entrieglungscode versuchen. Aber der liegt wohl im Handschuhfach=) Mit der Zulassung (Fgstnr) kann der LR-Händler den Code online abfragen.12V auf die Steckdose würde ich nicht anlegen, da das vom BECM als
falsches anschließen der Batterie interpretiert werden könnte u. schaltet in den Superlock.Dann ist wirklich Schicht im Schacht. Ein kleiner Stellmotor entriegelt dann die Verbindung zw. Türgiff-Schloß u. der eigentlichen Schloßmechanik. Ein "aufbiegen" des obern Türrahmens halte ich für sinnlos, da die Rahmenverkleidung rel. weit in den Innenraum ragt u. man nicht an den Entrieglungsknopf gelangt.Wenn das mit dem Code nicht
funzt, kann man noch die Dichtleiste zw. Scheibe u.Tür entfernen. Mit einer Leuchte sieht man dann die eigentliche Schloßplatte u. eine Verbindungsstange zum Türschloß. Mal den Türgriff betätigen vieleicht sieht man dann warum sich die Entrielungsmechanik nicht "bewegt"
Ist genug Spannung vorhanden u. entriegelt weder über Fernbedienung noch über Schlüssel befindet sich die engl. Patientin evtl. im Superlock.Dann......>k
sicher dass man im Superlock die Türknöpfe ziehen kann?
Falls ja vllt. mal probieren ob etwas Spiel in irg. einer el. Fensterscheibe vorhanden ist.
Evtl. mit einem Saugnapf man. versuchen die Scheibe etwas runter zu ziehen,
dann durch den Spalt den Kopf lösen (falls möglich)..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar