Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kriechstrom Td4 Sicherungsfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kriechstrom Td4 Sicherungsfrage

    Grias Eng... Grüß Euch! Bei meiner Kriechstrommessung habe ich die F31 gemessen (dreieckiges Symbol) und dort fließen 0,15 Amps , dieselben Werte habe ich für Uhr/Radio..etc auf der darunter(darüber -je nach Betrachtungswinkel) meine Frage - hat jemand die Sicherungsbelegung auf deutsch? bzw weiß jemand ob bei der F31 immer 0,15 Amps anliegen?...DANKE!!!

    #2
    AW: Kriechstrom Td4 Sicherungsfrage

    Nachtrag.. es ist die Sicherung für die Warnblinkanlage...und die zieht immer 0,15 Amps? das kommt mir spanisch vor.. hab nämlich nur eine spanische Betriebsanleitung

    Kommentar


      #3
      AW: Kriechstrom Td4 Sicherungsfrage

      Zitat von MTKAG Beitrag anzeigen
      dort fließen 0,15 Amps , dieselben Werte habe ich für Uhr/Radio..etc
      ... - beide Werte sind nicht i. O. - - zusammen 0,3 A sind in 24 Stunden 7,2 Ah, also ist die beste Batterie nach einigen Tagen platt, wenn nicht extern nachgeladen oder öfter gefahren wird. Dein Problem mit den 0,8 A durch das T-Max-Relais gelöst?


      Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott

      Norbert
      ... nach der Tour ist vor der Tour ...

      Kommentar


        #4
        AW: Kriechstrom Td4 Sicherungsfrage

        Morgen...T_MAx gehört so lt Hersteller..hab nen zwischenschalter eingebaut um die Automatik zu täuschen...ist jetzt wie ne normale IBS oder dgl... Was aber tun gegen den Warnblinkstrom? ein Blinker hinten ist immer feucht...wäre das eine Ursache?

        Kommentar


          #5
          AW: Kriechstrom Td4 Sicherungsfrage

          Du könntest ja mal die Blinker einzeln abbauen und den Stecker davon abziehen. Anschließend schauen, ob sich der Strom verändert hat. Ansonsten mal den Warnblinkschalter rausziehen und mal dort den Stecker trennen. Eventuell hat auch dieser Schalter einen weg. So komplex ist die Anlage beim Defender ja nicht.
          Zusätzlich solltest du mal noch den Stromlaufplan dazu nehmen. Da kannst du erkennen, wo noch Strom von dieser Sicherung hingelangt.

          /Martin

          Kommentar


            #6
            AW: Kriechstrom Td4 Sicherungsfrage

            Danke.. gerade beim Strom bin ich ein ambitionierter Anfänger...(kein Elektriker aber auch kein Depp) auch wenn ich übers Steckdosenmontieren hinaus bin.. danke ich wird mal die Stecker ziehen und checken

            Kommentar


              #7
              AW: Kriechstrom Td4 Sicherungsfrage

              Zunächst danke für den Support! Habe heute nochmals alle Sicherungen gezogen und mittels Multimeter durchgesehen.. und zwar mit einem neuen.. Dabei haben sich ganz normale Werte ergeben... so ein Dreck.. 0,08 bei T-Max Dual Charger, 0,01 bei GPS-Trakcer und Uhr..alles somit ok..auch Rückfahr und Warnblink sind völlig ohne Befund..Offensichtlich wird also eine oder besser beide Batterien fällig -

              Kommentar

              Lädt...
              X