Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Laut Buch passt 0,95L in das Ding. Ich habe 1,6L abgelassen! Die noch halbwegs für tauglich befundene Sosse (Konsistenz ok, kaum Gestank) schoss mir aus der Einfüllöffnung schon entgegen!
Wie geht das denn bitte?
Jedenfalls das originale Castrol BOT 26 FMB1 eingefüllt, passte genau ein Liter rein.
Seltsam, haben die die Karre auf die Schnauze gestellt beim befüllen...?
Übrigens: Am Boden der Flasche fand sich so ein flockiges weisses Schmonz. Das scheint der Unterschied zu normalen 75W-90 zu sein...habs mit reingespült.
Schön wäre gewesen, wenn sich ein Füllrohr an der Flasche befände, so musste ich eine alte Automatikölflasche benutzen...
weißen flockiges könnte auf ehemaligen Wasseinbruch schliessen? Vielleicht auch daher die Menge?
Falls vorhanden (kenne RR nicht) schau mal ob der Entlüfterschlauch noch an seinem Platz ist.
Thresenhocker, in das Verteilergetriebe passen 1,75 Liter Oel rein. Schon zweimal gewechselt - jedes Mal die gleiche Füllmenge.
Du mußt das Zeug an der OBEREN Schraube einfüllen, schon klar oder? Linke Seite vom VTG, etwa 20 cm oberhalb der Ablassöffnung.
Und beim Einfüllen drauf achten, dass die zähflüssige Brühe nur sehr langsam fließt. Kann schon mal ein paar Minuten dauern, bis alles "unten" angekommen ist.
Steht auch in Bordbuch und Rave.
Das Castrol-Oel wurde für ganz speziell für LR hergestellt. Der "weiße Schmonz" sind abgelagerte Zusatzstoffe durchs lange Stehen im Regal. Wird halt nicht so oft verkauft. Schütteln, einfüllen, alles gut. War bei mir auch so.
Danke nochmal für den Hinweis mit der Füllmenge. Hab jetzt ganz aufgeregt nachgeschaut wieviel ich damals gekauft hab..... Hab 2l gekauft und ein bisschen Rest steht noch rum.... Wobei neulich im Forum jemand geschrieben hat dass man das VTG nicht mit der "üblichen" Mehtode auffüllen sollte, sprich bis zum Rand des Einfülloches..... :-) Was stimmt nun wirklich ? Bin immer noch verwirrt. Gruss Thomas
Das Automatikgetriebe ist vor gut einem Jahr überholt worden. Gut möglich das da vorher was rüberwanderte. Das VTG hatte ich noch nie angefasst.
Allerdings müsste ja dann auch der Eingang vom VTG undicht sein, aber der Anschlussflansch ist furztrocken.
Seltsam, seltsam...
Also unten kommt meist ein Liter stinkendes schwarzer Zeug raus, und oben wieder ein Liter gutes Castrol rein, hatte ich letzt noch gemacht, es waren genau ein Liter bis Überlauf. VLG, Uli
HRH Prince Charles recommendation for workshop on Continent: MEERBUSCH
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar