Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

220V im Dicken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: 220V im Dicken

    Hallole,

    wozu braucht ihr einen Wechselrichter, der nur für 30min 230V-Strom macht? Um einen Laptop zu laden braucht es doch mal mindestens 2 bis 4 Stunden. Eine Kühlbox kann man damit auch nicht über Nacht betreiben, oder? Bei mir hängt die an der zweiten Batterie. Hatte auch mal überlegt mir einen Wechselrichter einzubauen - zum Laptop laden - habe dann aber ein 12V-Ladegerät erworben - aber noch nicht getestet. Ist dies evtl. problematisch? Aber ein Wechselrichter, der für wirklichen Dauerbetrieb ausgelegt ist kostet dann etwas mehr. Also nochmal - was bringt ein so kleiner Wechselrichter? Bitte um Aufklärung.

    Schöne Grüße
    Christian
    LandRover - that's the way it is

    Kommentar


      #17
      AW: 220V im Dicken

      Also meiner läuft stundenlang ohne Probleme...(WAECO Sinepower350) muß er auch, sonst müßte ich ja für Kamera, Laptop, Handy, Akkuladegerät und was mir grade nicht einfällt extra KFZ-Kabel kaufen. Und immer wenn ich was durch ein neueres Gerät ersetze erneut.
      Heute hat er mein Laptop ca. 3 Stunden am Stück am Leben erhalten, in der Sonne im Hof beim Basteln. Da wars trotz offener Türen recht warm drin. Geht also.
      British dogs are like british cars - make lots of noise, have lots of defects.

      Kommentar


        #18
        AW: 220V im Dicken

        Zitat von chrisi-33 Beitrag anzeigen
        Aber ein Wechselrichter, der für wirklichen Dauerbetrieb ausgelegt ist kostet dann etwas mehr. Also nochmal - was bringt ein so kleiner Wechselrichter?
        Dawegen schrub ich was von der USV. DIE nämlich macht's auch tagelang. Ich habe damit mal ein "Büro" für eine Wochenendwettbewerbsveranstaltung eingerichtet. Läppi, Drucker, Scanner, Radio, Funkgeräte, Ladegeräte für diverse Handies, ...
        Gruß, Heiko
        Jede Niete ein Gewinn!

        Kommentar

        Lädt...
        X