Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich hab seit einer Woche das Problem das mein Range wenn er kalt ist so gut wie garnicht anspringt,
er dreht und man hört auch das er will aber nur mit ein wenig bremsenreiniger in der ansaugung startet er dann.
wenn er dann einmal gelaufen ist startet er als ob nichts gewesen wäre, weis jemand was das sein kann?
Hallo Robin,
ich tippe auch auf die Glühkerzen. Der Wechsel ist wirklich fummelig. Dazu muss die Ansaugbrücke runter. Einige der Muttern und Schrauben sind nur schwer zu erreichen. Hilffreich ist eine gekröpfte Spitzzange. Und am besten Ersatzmuttern und Unterlegscheiben parat halten. Für die Glühkerzen brauchst Du eine 12er Langnuß.
Viele Grüße
herry
Also Glühkerzen heute morgen gewechselt ob er kalt anspringt sehe ich morgen früh aber ich glaube das Problem ist behoben.
Aber die Meldung "kat überhitzt" bekomme ich immer noch beim vorglühen Fehler sind keine gespeichert.
Ahaaa --- kann es sein, dass du den Ländercode nicht auf D stehen hast?
Die Meldung "Katalysator überhitzt" gibt es nur in Japan für den V8 ... ABER der Anschluß am BeCM ist derselbe wie beim Diesel der für das Signal "Glühkerzenkontrolle" .... (Stift 14 auf C112 / C1288)
Hast du die Möglichkeit die Stromaufnahme der Glühkerzen zu messen?
nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben - und JA, das muß so.
Ok das könnte natürlich sein , wo finde ich den Ländercode im nanocom ?
ich will nur nicht zu viel dran rumspielen weil wegfahrsperre und Alarm deaktiviert ist und im Moment alles funktioniert:)
Wenn du Wegfahrsperre und Alarme deaktiviert hast ist es recht wahrscheinlich, dass du einen anderen Ländercode drin hast :) - wenn dich die Meldung nicht nervt muß du auch nichts ändern, sie tut ja nicht weh - ist reine Information.
Nanocom .. keine Ahnung, ich nutze FaultMate, es steht im BeCM.
nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben - und JA, das muß so.
Ok danke dann lass ich es so verkauft wird er in diesem Leben eh nicht mehr und mich stört es nicht.
weis jemand vielleicht noch wie man diesen "Self leveling " Mist ausschaltet , wenn ich die Tür offen lasse nach dem abstellen hält er die Luft und bleibt länger als 5 Tage oben also kein luftverlust nur beim zuschließen geht er sofort als runterregeln bis er unten steht und morgens ist dann der druckspeicher leer , hab jetzt in 6 Monaten schon den 2 kolbenring vom kompressor durch .
Bin jetzt dabei kurzfristig einen gebrauchten kompressor zu besorgen aus nem Schlachter und danach denke ich mal wird es der dunlop kompressor von Island 4x4.
Self leveling ist eh eine Funktion die niemand versteht - besonders LR nicht. Angeblich kann er beim self leveling ja keine Luft verbrauchen, ABER wenn er erst mal auf den Bumpstops aufsitzt dann tut er das doch - ein Fehler den LR bestätigt aber nicht beseitigen kann weil das Steuergerät nicht updatefähig ist ...
Den Mist hat der Azubi in der Mittagspause programmiert ...
Du kannst self leveling auf 2 Arten abstellen
a) das Zeitrelais unter dem Fahrersitz sabotieren - Anleitung dazu gibt es hier genügend - hat aber leichte Nachteile
b) mittels eines Magnetventils verhindern, dass Luft abgelassen werden kann (Magnetventil in der Trocknerleitung das nur bei "Motor läuft" öffnet) - er will dann zwar immer noch nivellieren, kann es aber nicht und man umgeht so die Probleme mit dem Relaisumbau.
Wenn er allerdings immer so extrem nach unten nivelliert kann das auch daran liegen, dass einer der Höhensensoren anfängt zu spinnen.
nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben - und JA, das muß so.
Das mit dem höhensensor könnte stimmen bekomme manchmal den Fehler das vorne rechts was nicht stimmt, habe vorhin einen gebrauchten kompressor inklusive ventilblock erstanden war ein Schnäppchen 150 tanken für alles und gleich mal den kompressor eingebaut Ventile halte ich auf Reserve aber der kompressor hat sofort gut den Dienst angetreten.
denke ich werde es vielleicht mal mit dem timer Relais versuchen und den Sensor wechseln vielen Dank für die Hilfe!
viele Grüße Robin
das zeitrelais ersetzen durch ein wechselrelais und das EAS macht nichst mehr wenn die zündung abgeschaltet ist.... das zeitrelais aufbewahren weil das notwendig ist wenn mann mit diagnose gerät zugriff auf das EAS haben will
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar