spüre beim Beschleunigen mit meinem DSE Vibrationen. Am schlimmsten sind die Vibrationen bei ca 50 und 100 kmh. Auch sind diese nur beim Gas geben spürbar, sobald ich vom Gaspedal gehe verstummen diese. Was mich ja in Richtung Antriebsstrang denken ließ, deswegen habe ich mich gestern mal wieder unter den Range gelegt um nachzusehen was sich da abspielt.
Da die Vibrationen gefühlt am Lenkrad und am Gaspedal am stärksten sind, dachte ich, ich fange mal mit der vorderen Achse an.
Nachdem aufbocken des rechten Vorderreifens habe ich an diesem gedreht um Spiel in der vorderen Kardanwelle zu checken. Tatsächlich dürfte das Kreuzgelenk in der Welle hinüber sein. (auf der Differential Seite) Dieses bewegt sich und hat spiel bzw. springt innerhalb der Welle leicht hin und her... schwer zu beschreiben aber dieses ist definitiv hinüber.
Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht bzw. würde die Symptome zur Kardanwelle und eben diesem Kreuzgelenk passen? Ich traue mich bei dem Wagen einfach keine Diagnosen mehr abzugeben.
Oder habt ihr noch Ideen was ich checken könnte?
Reifen Unwucht schließe ich aus, da es ja wenn ich vom Gas runter gehe aufhört zu vibrieren.
Habe jetzt mal auf der Insel eine neue Vordere Kardanwelle bestellt (TVB000130). Sollte Mittwoch oder Donnerstag bei mir ankommen. (Ja gleich die ganze Welle, weiß nicht welche Beschädigungen diese jetzt davon getragen hat). Gibt es beim Austausch der vorderen Kardanwelle irgendwas zu beachten? (habe keine Hebebühne, wird also im liegen getauscht! ;)
LG und danke
Lukas
Kommentar