Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich habe ab eine Frage zum Thema HiLift am Disco 2.
Hat jemand Erfahrung wo man am besten ansetzt mit dem Gerät? Ich weiß es gibt
Felgenadapter etc. macht sich aber beim Reifenwechsel nicht so gut. Ich dachte mir
ich hänge den Hi Lift bei mir vorne in die Abschleppöse eventuell mit einem Schäkel
verlängert. Vielleicht kann mir jemand helfen bevor ich das Ding kaufe.
Da wirst Du mit einer normalen Stossstange nicht viel erreichen, um Räder zu wechseln brauchst Du schon mal 4 Punkte um den Wagen anzuheben, deshalb bauen andere zB.: Windenstossstangen mit Löcher für die Aufnahme des Liftes an.
Meines Erachten kann man mit Schäckel und Hi Lift nicht viel werden, da fehlt die Stabilität um ein Fahrzeug anzuheben, ganz zu Schweigen von dem Abschlepphacken der zum ziehen und nicht zum aufhängen gedacht ist.
Gruß aus dem schönen Jämtland:D
Dieter
Er muss nicht immer grün sein, aber unten grün und oben weiß
okay, also ist der Hi Lift prinzipiell nicht zu gebrauchen wenn man nicht 4 Aufnahmepunkte an die Karosse schweißt oder beim Kauf einer Windestoßstange auf die Aufnahme achtet, oder?
Es stimmt, am besten geht's mit Stahlstossstangen vorne und hinten mit eingeschweißten "Aufnahmen" für den HiLift. Mit einem Adapter passt das dann gut und das Fahrzeug kann recht einfach und flott angehoben werden.
Seitlich bei eventuell vorhandenen Treeslidern wirds schon gefährlicher sofern die keine Aufnahmen haben.
Ansonsten bei Standartmäßigem D2 eher nicht zu gebrauchen so ein HiLift. Da tut es ein guter der Höhe entsprechender Stempelwagenheber besser.
kann mir einer erzählen warum mann mit ein lebensgefährlicher instabiler hi-lift anfangen will wenn mann ein rad wechseln möchte? was ist mit der original mitgelieferte wagenheber? unter die achse, 5cm heben und das rad ist frei, der wagen steht noch immer stabil und mann kann das rad relativ ohne gefahr wechseln
... - mit dem Original würde ich nicht unter die Achse gehen - an den Längslenkern sind Aussparungen in die der Heberkopf passt - so steht es in der Betriebsanleitung und hat bei mir schon mehrmals funktioniert.
ja, steht beim D2 so drin, beim D1 gibt es die aussparunge nicht uns wird der gleichen wagenheber unter die achse gestellt, steht meiner meinung nach fester als in die ausspahrung weil der wagenheber nicht so hoch gehoben wird und die achse fest auf das mitte steht statt auf ein arm der heber.
der grund das die anleitung und die aussparunge unter der arm heben ist warscheinlich das mann da besser dran kommt als von vorne oder hinten der wagenheber unter die achse stellen. alles für die suits im chelseatrekker
Hinzu kommt, dass sich der originale Wagenheber im gelände als absolut unbrauchbar herausgestellt hat. Stichwort Untergrund, Höhe. Da ist es schon besser, wenn man eine Alternative hat die höher hinaus geht.
meinst Du im Gelände 'ein Rad zu wechseln' oder im Gelände 'ein Rad zu unterfüttern'?
Wie geschrieben, es soll Frontstossstangen mit Aufnahmen geben, von Heckstossstangen habe ich noch nicht gehört / gelesen. Es gibt auch seitliche Aufnahmen für einen Highlift.
... - das ist oft das Problem - hab von Leuten gehört, die eine stabile Unterlegplatte mitführen - ob 1 m² reicht? Bei meinem Modell ist ein Standfuß dabei, aber der hat nur eine Fläche von ca. 35 x 35 cm - und ist aus Hartplastik. Selbst auf Asphalt kann man sich nicht verlassen :o
Hallo, habe mir eine rückwärtige Stoßstange von Terrafirma gekauft und angebaut. Die hat Ausnehmungen für einen Hi Lift-Adapter. Vorne habe ich noch immer die Originalstoßstange. Bei der kann man mit dem Hi Lift gar nichts anfangen. Habe einen entsprechenden Wagenheber mit, wenn es vorne mal von Nöten ist. Samt Unterlegplatte. Der Serienwagenheber ist für die Spielwarenkiste. Nur bei Asphalt und gutem Untergrund sinnvoll.>k
Grüsse vom Almtaler
der ist ja auch nicht zum bergen gedacht ;). zum Radwechseln ist der hilift Blödsinn und zum bergen kann man den felgenadapter benutzen, wobei die Standfestigkeit vom hilift auf Asphalt schon grenzwertig ist. sieht aber verwegener oder sollte man besser "abenteuerlicher" aus =).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar