mein Name ist Yannick, komme aus dem schönen Schwabenland und bin seit Januar mehr oder weniger glücklicher Besitzer eines tollen '07 TDV8 Vogue mit 280tkm den ich dank Ulis Hilfe erstanden habe. Schon seit meiner frühen Jugend war der LM Range Rover mein Traumauto und nach dem Abgang meines Porsche habe ich mich dann endgültig entschlossen zuzuschlagen. Bisher habe ich nur mitgelesen, doch nun bräuchte ich die Hilfe des Forums...
Folgendes Problem habe ich seit neuestem:
Fahrzeug hat auf der AB plötzlich sehr wenig Leistung,ohne Fehlermeldung und vorerst gabs auch keinerlei Rauchentwicklung.
Auch ein Neustart hat das Problem leider nicht "behoben".
Bin dann im Notlauf ca. 20km Richtung Werkstatt gerollt und an einer Ampel kam dann ein leichter "Ölfurz". Habe den Wagen dann sicherheitshalber einschleppen lassen und es wurden diverse Fehler vom LMM über MAP bis zur Saugrohrumschaltung geliefert. Ansaugschläuche wurden mittels Rauchgasprüfung auf Risse geprüft, ohne Ergebnis.
Der Wagen verbrennt mittlerweile sehr viel Öl, läuft glücklicherweise & auf allen Zylindern. Ich habe anbei ein Video davon eingebettet (hoffentlich erlaubt mir der Admin das ;-))
Könnte es eine andere Alternative als der Turbolader sein? Z.B. Ölabscheider, Turbodichtung, etc..
Was sind eure Meinungen hierzu? Wo könnte man für die Überprüfung der Turbos ansetzen (Endoskop, Schlauch weg,...)?
Im Luftfilter waren minimale Ölspritzer, die LMM waren beide verschmutzt und die MAP Sensoren waren auch leicht ölfeucht.
Die rechte Seite des Intercooler ist ebenfalls ölfeucht gewesen.
Bin für jede Hilfe dankbar,
LG Yannick
Kommentar