Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
mein efendie neigt leider zu etwas inkontienenz.
leider bin ich etwas ratlos wo es herkommt . der freundliche mein es könne ventildeckeldichtung sein. könnte.
habe heut mal die abdeckung abgenommen- sieht so recht trocken ais in dem bereich.
die suppe steht an 2 von 4 schrauben des ansaugkrümmers. dort hat er so mulden.von dort läuft das öl bis zum ölfilter und der kupplungsglocke.
wo kommt das her?
und wie aufwändig ist es.
ich hoffe man kann was erkennenDSC_1553.jpg
wenn oberhalb des Ansaugkrümmers wirklich alles trocken ist und es an den unteren Schrauben auch ölig ist,
sind es wahrscheinlich die Ansaugkrümmerdichtungen. Sind 8 Dichtungen, je Ansaugkanal eine, deshalb auch einzelne Stellen
mit Ölverlust möglich. Ausbau geht eigentlich ganz gut.Immer alle 8 Dichtungen ersetzen beim 2,4 er Teile Nr.LR018370.
Bei der Gelegenheit Ansaugkrümmer reinigen und Ölschlamm so weit möglich aus den Ansaugkanälen entfernen, waren bei mir
mindestens 1/4 zugepampt.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Wenn du das so schreibst. Bei mir war es die Dichtung des Ansaugkrümmers, die zum Ölaustritt geführt hat. Im Microcat nicht einzeln zu finden, aber trotzdem verfügbar unter LR004404S. (Gilt für den 2,4 Liter Tdci)
Falls du einen 2,2er fährst (ich finde keinen Beitrag von dir, wo du das genau schreibst), lautet die Nummer für die 8 Dichtungen LR032159. Für die des Ansaugkrümmers LR032153. Den für den Ansaugkrümmer des 2,2er habe ich irgendwo in einer Kiste liegen, da ich den mal versehentlich bestellt habe, obwohl ich einen 2,4er fahre.
vielen dank.
fahre eine 2.4 . bj 2011.
habe das mal 2 wochen beobachtet. es sift wohl wirklich aus der dichrung vom ventildeckel.beim schrauben viel ein injektor auf. war ziemlich verußt. laut werkstatt führt das zu erhötem druck
und das öl drückt sich durch eventuelle schwache dichtungsstellen raus. nun wenns das war ok. ansonsten nehm ich mir mal den ansaugkrümmer vor.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar