Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Da es nun etwas wärmer ist und ich nicht mehr am Werkzeug anfriere, möchte ich endlich mal den Pixelteufel im Kombiinstrument vertreiben und den Anklappmechanismus der Spiegel wieder gangbar machen.
Die Spiegel klappen nur noch ratternd und manchmal mit Nachhelfen an und ab.
Die selbstklebende Folie für das Kombiinstrument habe ich in der Bucht gefunden für 9,90. Frage hierzu: Die Zeiger im Kombiinstrument sind nur gesteckt? Ansonsten sehe ich keine Probleme, das selber zu erledigen.
Das Innenleben der Spiegel ist mir allerdings nicht bekannt. Es gibt das Getriebe für 16,90 und für 30,50 ein Reparaturset für den Motorzylinder. Gibts diesbezüglich Erfahrungen?
ich habe beruflich u.A. mit Schrittmotoren/Tachomotoren für das Kombiinstrument des BMW 5er E39 / X5 E53 zu tun. Diese Schrittmotoren passen auch beim Range Rover mit BMW-Technik. Da die Zeiger bei den BMW-Tachos nur auf die Schrittmotoren gesteckt sind, gehe ich mal stark davon aus, dass das beim Range Rover auch so ist.
Wir verkaufen übrigens viele Schrittmotoren an Personen, bei denen sie bei der Reparatur der Pixelfehler mit dieser Folie kaputt gegangen sind, also vorher genau informieren, damit nichts kaputt geht!
Ja, sicher. Habe immerhin rausgefunden, das es zum Abziehen ein Werkzeug gibt. Der Geschichte mit einer spitzen Zange die Welle festzuhalten damit sie nicht aus dem Motor rausrutscht traue ich nicht. Das Werkzeug kostet um die dreissig Taler, die Folie dazu, da kann ich es auch fast wegbringen das Ding. Mal sehen, wer hier sowas macht, weil auf Rumherschicken habe ich keine Lust, wenn man weiss wie Pakete behandelt werden. Hinterher wills dann keiner gewesen sein...ärgerlich die Sache mit den Zeigern, weil der Rest ist nur eine Sache von Sorgfalt. Bei älteren Autos war die Welle am Zeiger, das ging besser. Da habe ich schon so einige Zifferblätter problemlos tauschen können.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar