seit einiger Zeit lässt mich der Gedanke nicht mehr los, mir einen RR P38 zu kaufen.
Ich hab einiges im Internet gelesen und da steht ja auch reichlich Schlimmes über das Auto,...
Drum stellt sich mir die Frage, ob das Auto in irgend einer Form alltagstauglich ist?
Wie oft ist das Auto wirklich defekt, und sind das dann "nur" Komfortfehler, also z.B. die Luftfederung funktioniert nicht mehr, oder die Heizung zickt, aber ich komme mit dem Auto noch zur Arbeit und wieder nach Hause, oder ist es oft wirklich nicht mehr fahrbar,...
Ich hatte bisher immer alte Autos und habe alles so weit wie möglich selbst repariert, also grundlegende Schrauberkenntnisse sind vorhanden, was ja so weit ich weiß unabdingbar ist ;)
Als Motor kommt wegen der Steuern (komme aus Ö) eigentlich nur der Diesel in Frage.
Beim Stöbern in den bekannten Gebrauchtwagenportalen habe ich auch festgestellt, dass nur sehr wenige P38 angeboten werden. Aus den letzten Baujahren ab 2000 praktisch gar keine,... kommt das eher daher, dass jemand der einen hat ihn nicht mehr hergibt (weil es so ein tolles Auto ist, hoffen auf Wertsteigerung,...) oder eher daher dass schon alle verschrottet werden mussten,...?
Falls ich doch einen finden sollte, worauf sollte ich bei einer Besichtigung speziell achten? z.B. Neigt das Auto zum rosten oder ist das eher kein Problem? Welche Teile sollten unbedingt schon getauscht worden sein,...?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lasst!
Danke und LG,
Elwood
Kommentar