seit einiger Zeit gibt es auch meinem Dicken unangenehme Fahrgeräusche. Das Geräusch wird lauter, wenn die Geschwindigkeit höher wird und ein Lastwechsel in den Kurven. In Rechtskurven etwas mehr. Das Geräusch kam ungefähr von vorne links. Also dachte ich mir, Radlager!
Gesagt getan, ran die Schrauben und gewechselt. In dem Atemzuge auch gleich die Scheiben und Beläge neu gemacht.
Problem: Geräusch ist noch da. Ein Knacken oder dergleichen von den Antriebswellen, ist nix zu hören. Selbnst bei kompletten Lenkeinschlag und stark beschleunigen, nichts! Das Geräusch fängt ca. bei 20 km/h an und wird lauter, wenn die Geschwindigkeit höher wird. Selbst beim Bremsen wird es nicht großartig lauter. Wenn ich während der Fahrt den Gang rausnehme, bleibt das Geräusch genauso wie vorher. Was kann das sein?
Mir ist aufgefallen, dass das rechte Radlager (wo ich die Bremsen getauscht habe) minimal Spiel hatte. So ganz eben. Also ich habe die Grundplatte angefasst und gerüttelt. Da konnte man so einen Hauch von Spiel fühlen und auch hören.
Jetzt die Frage: Könnte es sein, das das rechte Radlager hin ist und mir in Sachen Geräuschortung einen Streich spielt? Man meint es kommt von vorne links.....
Oder vlt doch was anderes?
Auf der Suche nach Antworten....:-)
Kommentar