@Raven:
Wenn jemand gerade damit beschäftigt sein sollte meinen Landy klauen zu wollen und statt dass er anspringt geht die Hupe los, dann glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass der potentielle Autoklau oberste Priorität darin sieht, die Hupe mühsam abzuklemmen. Und wenn, ist's auch egal, gehupt hat er dann ja schon und wenn dadurch jemand aufmerksam gemacht werden konnte, dann ist das schon erledigt.
So war das gemeint "Wieso? - hupen lassen"
@MTKAG:
Strom (sinnvoll, nicht die Kabel zum Zündschloss) unterbrechen ist doch die bzw ein Teil der WFS.
@all:
was sonst noch?
Von mechanischen Pedal-, Lenkrad- oder sonstigen Sicherungen halte ich persönlich nichts. Denn da sieht man sofort, wie man die (zumindest theoretisch) beseitigen kann.
Dem Dieb den Motor abstellen (besser gesagt dem Landy mit dem der Dieb gerade davon fährt, sonst wär´s Körperverletzung)...?!
Ist beim Landy - insbesondere beim Td5 - technisch gar nicht so schwer zu realisieren. Muss aber jeder selbst wissen und letztlich auch vertreten, was er einbauen will.
Dazu noch ein, zwei oder auch 17 GPS-Tracker, ist eine Frage des Aufwands, den man treiben will. Schaden kann´s nicht.
Letztlich wird es ohnedies niemals eine bestimmte Maßnahme geben, die einzig und alleine die richtige und 100%ig zuverlässige ist.
Aber gerade beim Diebstahlschutz gilt meiner Ansicht nach eher - je mehr desto besser.
Hängt auch davon ab, ob die originale WFS über das 10AS noch aktiv ist. Wenn nicht, dann: je mehr desto noch besser.
Ich habe für mich entschieden, bis zu welcher Ausbaustufe ich gehen will.
Und nein - ich werde das hier nicht weiter im Detail bekannt geben. Aus wohl verständlichen Gründen.
Wenn hier von 1000 Personen, die mit lesen, nur eine dabei ist, die Böses im Schilde führt, dann ist das um 1 Promille zu viel.
Noch ein Tipp: langsam anfangen und nach und nach die eine oder andere Diebstahlschutzmaßnahme einbauen, wenn man persönlich davon überzeugt ist (und weiß wie man´s anstellt).
Ist so wie bei allen Aus- und Umbauten am Landy - nix ist fix !!
Kommentar