Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wir haben alle Türdichtungen getauscht und seit dem ist zwar das Auto dicht, aber die neuen von P aus E sind ne ganze Ecke dicker als die originalen. Dadurch gehen die Türen etwas schwierig zu und auf der Beifahrerseite vorne nur mit Kraftaufwand, der fast an Gewalt reicht. Gibt das da irgendwelche Tricks, wie man die Gummis dazu bewegen kann etwas weiter nach innen zu rutschen, außer mitm Hammer drauf zu loppen, bis sie weich sind? Die alten Gummis sind weg, bevor solche Ratschläge kommen.
Vielen Dank im Voraus
Max
Auf Weltreise für Viva con Agua
www.lr110travels.com
AW: Tür Beifahrerseite schließt seeeeehr schlecht.
Hallo Max,
muss nicht unbedingt an der Dichtung liegen.
wenn die Schlossfalle mit altem Fett verharzt ist, schließt sie nicht vollständig und die Tür rastet nicht ein.
Hab bei mir mit Bremsenreiniger gespült und mit Sprühöl neu gefettet. Jetzt schließt die Tür wieder.
Es gibt hier auch nen Fred, da ist beschrieben, dass in der Dichtung noch eine Art Gummischlauch eingezogen ist, den man entfernen kann.
Dadurch drückt sich die Türdichtung mehr zusammen.... eventuell mal Suchfunktion bemühen.
Gruß
Thomas
"der Herr schütze mich vor Sturm und Wind UND vor Autos,die aus England sind"
AW: Tür Beifahrerseite schließt seeeeehr schlecht.
Hallo Max
Du kannst auch den Türverschluss anders einstellen, den Teil der Schlossfalle der an der B-Säule fest ist, lösen und etwas nach außen schieben, dann wieder befestigen.
AW: Tür Beifahrerseite schließt seeeeehr schlecht.
Ich würde an Deiner Stelle erstmal nen Tee trinken. Solche Gummi geben ja auch noch etwas nach, wenn sie dann mal an Ort und Stelle sind. Keine Ahnung wie oft Du die Beifahrer-Türe auf- und zumachst, aber ich würde nach 2-3 Wochen nochmal nach dem Stand der Dinge schauen und dann überhaupt den Schraubenzieher in die Hand nehmen und ggf die Türe einstellen gehen. Vielleicht ist es dann ja auch schon 10 Grad wärmer und eh alles wieder gut.
AW: Tür Beifahrerseite schließt seeeeehr schlecht.
Wie Ralf schreibt: unbedingt den Schließbügel weiter nach außen Stellen. Die neuen Gummis sind halt noch prall. Auf keinen Fall dauerhaft die Tür mit Gewalt schließen. Du hast bei deinem Baujahr noch Stahl-Alu-Türen. Die reißen sonst am Übergang zum Fensterrahmen als auch im inneren wo der innere Türgriff befestigt ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar