Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Es ist schon interessant, warum es im Raum Bielefeld so viele Motoreninstandsetzer gibt. Interessanterweise sind alle Besitzernamen aus anderssprachigen Räumen. Ob sie irgendwie zusammen gehören, konnte ich nicht ersehen.
Zumindest bei Google gibt es oft gute Rezensionen, gelegentlich aber auch schlechte, da musst du sicherlich selbst schauen, bei dem Betrieb, für den du dich entscheidest.
skogvaktare Hatte eine erfolgreiche Instandsetzung in Bielefeld durchgeführt. Ich weiß allerdings nicht, bei welchem Anbieter.
Schönen Gruß.
Jürgen
Disco4/LR4 V8 MY2010 + Volvo C40 Recharge Twin Ultimate + Volvo XC40 Recharge Single Core + Bürstner Travel Van T 620 G
Hallo
Ich wäre vorsichtig mit Austauschmotoren oder Motorüberholungen bei dieser Art von Fahrzeugen. Vor allem beim Disco. Eigentlich dürften ATM für dieses Fahrzeug extrem rar am Markt sein wegen der etwas häufigeren Kurbelwellenschäden. Ich fürchte das viele (nicht alle) hier eine schnelle Mark mit dubios erworbenen Motoren machen wollen. Das Potenzial dafür ist gerade bei den TDV6 enorm groß und die Fachleute aus der Branche werden das auch wissen.
Ich würde in Deutschland bei kaputter Maschine und nachfolgender Motorüberholung (wenn das noch möglich ist) von einem Schaden von 20.000 Euro ausgehen wenn es seriös laufen soll bei guter Qualität. Wenn eine ATM Maschine vom Schrott zur Verwendung kommen sollte dann tippe ich auf knapp 10.000 Euro mit Einbau. Ob der Motor danach auch läuft und wie lange ist aber völlig offen. Für mich ist klar das ich meinen Motor auf keinen Fall ersetzten oder neu aufbauen werde weil Risiko und Kosten in keinerlei Verhältnis zueinander stehen.
Früher in den 90igern und auch später habe ich einfache Motoren mit Kaufteilen und Fremdleistungen für etwa 3000 Euro sauber aufgearbeitet. Dazu kommt noch die Eigenleistung und das Risiko das man Fehler macht. Die Zeiten sind aber vorbei.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar