vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben. Mein Disco 3 hat von jetzt auf gleich seinen Dienst eingestellt. Es hat ein bisschen komisch gerochen. Ich habe den Disco dann weil es schon spät war stehen gelassen. Am nächsten Tag bin ich wieder zu ihm und bemerkte das alles aus war d.h. kein Strom. Ich hatte die Vermutung das es an der Batterie lag, die hat immer nur 11,8Volt angezeigt. Sonst lief aber alles einwandfrei. Ich wollte dann den Disco 3 fremdstarten, Das klappte nicht , hat ein bisschen gehustet die Amaturenanzeigen habe dann kurz wie wild geblinkt aber das war`s dann auch schon. Ich habe dann die Batterie Spannung gemessen. 0,26Volt.
Heute kam die neue Batterie an, sofort eingebaut. Disco ist angesprungen (Batterie Leuchte an)und ich bin bis nach Hause gekommen (2Km) Es hat noch ein bisschen komisch gerochen (eher beissend). Als ich ihn dann zuhause in der Garage hatte wollte ich den Fehler Speicher auslesen (nanocom) das ging auchhatte aber keine Speicherkarte im Nanocom drin. Dann dachte ich mir ich starte den Motor nochmals, und jetzt hatte ich wieder ein blinkendes Amarturenbrett die Schweibenwischer gingen kurz an un das war's. Ich habe noch versucht den Disco 3 irgendwie auszubekommen, doch über die P-Stellung an der Schaltung lies sich der Schlüssel nicht gleich entfernen. Kurz darauf gings dann doch.
Dann habe ich die Batterie gemessen, 6,8 Volt ich konnte am Messgeräte (Fluke) verfolgen wie die Spannung abfiel 6,79 , 6,78, 6,76 usw. Das heisst in kürzester Zeit fällt die Spannung enorm ab (ist übrigends eien 100Ah Stunden Batterie) Ich habe dann die Batterie wieder abgeklemmt und konnte wieder zusehen wie sich die Batterie erholt hatte, 9,5V ,9,6V hab dann bei 10,8V nicht weiter zugesehen, Denke aber das sie jetzt wieder ihre ca. 13V hat.
Kann es sein das die Lichtmaschine kaputt ist , Ich hatte die letzten 2 Tage ständig die Batterieleuchte an. Im Moment traue ich mich nicht nochmal ihn einzuschalten.
Vielen Dank im Voraus
Kommentar